Union Berlin: Kapitän Trimmel heizt Isco-Gerücht weiter an und der Weltstar reagiert

Berlin - Er wäre der Raúl (45) von Union Berlin: Ex-Real-Star Isco (30) wird mit einem Wechsel an die Alte Försterei in Verbindung gebracht und Union-Kapitän Christopher Trimmel (35) hat diesem Gerücht neue Nahrung verliehen.

Zuerst hat Christopher Trimmel (35) Union Berlins Sieg im Hauptstadtderby mit der passenden Musik im Auto gefeiert und dann bei Instagram das Transfergerücht rund um Weltstar Isco befeuert.
Zuerst hat Christopher Trimmel (35) Union Berlins Sieg im Hauptstadtderby mit der passenden Musik im Auto gefeiert und dann bei Instagram das Transfergerücht rund um Weltstar Isco befeuert.  © Screenshot/Instagram/christopher_trimmel2, Andreas Gora/dpa (Bildmontage)

Der 35-Jährige hat den 2:0-Sieg im Hauptstadtderby bei Hertha BSC schon auf dem Heimweg "gebührend" gefeiert. In seiner Instagram-Story hat der Österreicher nämlich einen Video-Clip gepostet, in dem der Hip-Hop-Song "The City is Mine" von Jay-Z featuring Blackstreet während der Autofahrt zu hören ist.

Damit spielt der Flankengott natürlich darauf an, dass Berlin weiterhin fest in roter Hand bleibt, zumindest in fußballerischer Hinsicht.

Und dann hat "Trimmi" sich noch zu einem ganz besonderen Sieger-Post bei der Social Media Plattform hinreißen lassen. Der Beitrag zeigt die feiernden Union-Kicker vor der Gäste-Kurve im Olympiastadion.

Eigengewächs David Preu bleibt eisern: Vertrag bei Union Berlin verlängert
1. FC Union Berlin Eigengewächs David Preu bleibt eisern: Vertrag bei Union Berlin verlängert

Soweit ist das natürlich nichts Ungewöhnliches, doch mit seinem Kommentar zu dem Foto hat der Captain ein irres Transfergerücht befeuert, das kurz vor dem Derby von Sky verbreitet wurde: "Dieser Sieg ist für dich Isco", schrieb er zu dem Schnappschuss und setzte noch einen Smiley mit Kuss-Emoji dahinter.

Aber Achtung, das Beste kommt erst noch, denn wenn man etwas hinunterscrollt findet man tatsächlich eine Reaktion des spanischen Star-Kickers, denn Francisco Román Alarcón Suárez, wie der Edeltechniker mit vollem Namen heißt, hat das Foto mit einem Bizeps-Emoji kommentiert!

Christopher Trimmel widmet Isco Union Berlins Derby-Sieg bei Instagram

Union-Kapitän Christopher Trimmel weilte Mitte Januar in Spanien

Isco reagiert auf Christopher Trimmels Instagram-Post und die Fans rasten aus

Was ist dran am Flirt zwischen Union Berlin und Ex-Real-Kicker Isco (30)?
Was ist dran am Flirt zwischen Union Berlin und Ex-Real-Kicker Isco (30)?  © GABRIEL BOUYS / AFP

Das brachte die Fan-Seele natürlich zum Kochen und so sammelten sich unter Iscos Kommentar unzählige Reaktionen.

"Wann landet dein Flugzeug in Berlin", fragte ein Anhänger der Eisernen auf Spanisch und ein anderer User kündigte in Iscos Muttersprache an: "Ich muss mir dein Trikot kaufen." Ein weiterer forderte in Englisch: "Come to Union Berlin". Generell flogen dem fünffachen Champions-League-Sieger viele rote und weiße Herzen zu.

Einige Union-Kicker reagierten mit lachenden Smileys auf Trimmels Posting. "Jetzt kommt er safe", schrieb Jamie Leweling (21) und auch Timo Baumgartl (26) meinte: "Er kommt!". Das Ganze ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

Union auf der Suche nach Toren: Svensson peilt "individuelle Trendwende" an
1. FC Union Berlin Union auf der Suche nach Toren: Svensson peilt "individuelle Trendwende" an

Es wäre der Transfer-Hammer schlechthin, vergleichbar mit Raúls Wechsel zu Schalke 04, obwohl der Isco-Deal noch sensationeller anzusehen wäre, denn die Knappen gehörten 2010 noch zu den Big Playern der Bundesliga. Aktuell zählen die Eisernen sportlich gesehen allerdings auch zur Creme de la Creme im deutschen Fußballoberhaus.

Und nicht vergessen: Der FCU hat die Liga schon einmal mit einem Sensations-Transfer überrascht als sie Ex-Nationalspieler Max Kruse (34) an die Spree lockten - ein Deal mit dem im Vorfeld auch niemand gerechnet hatte.

Titelfoto: GABRIEL BOUYS / AFP, Andreas Gora/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: