Neujahr lässt er den Baby-Ballon platzen: BVB-Legende wird Papa!

Dortmund - Mit Babynews ins neue Jahr! BVB-Legende Marcel Schmelzer (35) darf sich 2024 über Familienzuwachs freuen. Der ehemalige Linksverteidiger und seine Freundin erwarten einen kleinen Jungen.

Marcel Schmelzer (35) wechselte 2005 in die Jugend des BVB. Jetzt ist er selbst als Nachwuchscoach im Verein tätig.
Marcel Schmelzer (35) wechselte 2005 in die Jugend des BVB. Jetzt ist er selbst als Nachwuchscoach im Verein tätig.  © David Inderlied/dpa

Das hat das glückliche Paar zum Neujahrstag in einem Video auf Instagram preisgegeben.

In dem Clip, der zunächst in Schwarz-Weiß startet, lassen der langjährige Bundesliga-Profi sowie aktuelle U17-Co-Trainer von Borussia Dortmund und seine Partnerin Isi einen großen Ballon platzen, auf dem "Boy or Girl", also "Junge oder Mädchen" steht.

Als das darin enthaltene Konfetti zu Boden flattert, erstrahlt die Aufnahme plötzlich in Farbe und die blauen Schnipsel verraten, dass "Schmelle" einen Sohn bekommen wird.

Sensations-Wechsel zum Klopp-Abschied? BVB will Liverpools Mega-Star!
Borussia Dortmund Sensations-Wechsel zum Klopp-Abschied? BVB will Liverpools Mega-Star!

In ihrer Instagram-Story schrieb die Lebensgefährtin des gebürtigen Magdeburgers zudem: "Wir haben ein kleines Geheimnis bewahrt."

Die Glückwünsche ließen natürlich nicht lange auf sich warten, unter anderem gratulierten der gerade zum BVB zurückgekehrte Nuri Sahin (35) sowie die beiden Ex-Kollegen Julian Weigl (28) und Ömer Toprak (34) in den Kommentaren.

Der 16-fache deutsche Nationalspieler hatte sich erst im Sommer 2022 nach neun Jahren von seiner Ehefrau Jenny (34) getrennt, nachdem er wenige Wochen zuvor auch seine Fußballschuhe an den Nagel gehangen hatte.

Marcel Schmelzer teilt sein Babyglück auf Instagram

Insgesamt war Schmelzer 17 Jahre für die Schwarz-Gelben am Ball, absolvierte satte 367 Pflichtspiele für die erste Mannschaft und gewann zwei Deutsche Meisterschaften mit der Borussia. Nach dem Double-Triumph in der Saison 2011/12 durfte er sich später noch über zwei weitere DFB-Pokalsiege freuen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/schmelle_29

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: