Ist er im Sommer weg? Premier League soll diesen Eintracht-Star locken

Eintracht Frankfurt - Nach der gerade beendeten Transfer-Offensive von Eintracht Frankfurt könnte sich nun bereits der erste namhafte Abgang im kommenden Sommer ankündigen.

Eintracht Frankfurts bislang in dieser Saison erfolgreichster Torschütze Omar Marmoush (24) soll das Interesse einiger Klubs aus der Premier League erregt haben.
Eintracht Frankfurts bislang in dieser Saison erfolgreichster Torschütze Omar Marmoush (24) soll das Interesse einiger Klubs aus der Premier League erregt haben.  © Tom Weller/dpa

Denn laut dem Portal "Fussball.News" soll Omar Marmoush (24) auf der Liste einiger Teams aus der Premier League stehen - unter anderem bei Tottenham Hotspur, Newcastle United und beim FC Arsenal.

So ganz verwundert das nicht, hat sich der ägyptische Nationalspieler ja in seiner ersten Saison bei den Adlerträgern enorm weiterentwickelt. In 25 Pflichtspielen erzielte Marmoush bereits zwölf Tore für die Hessen und bereitete drei weitere Treffer vor.

Zum Vergleich: Bei seinem vorherigen Arbeitgeber VfL Wolfsburg gelangen ihm in der vergangenen Spielzeit in seinen 36 Einsätzen lediglich sechs Tore und ein Assist.

Nach Tor-Debüt jetzt die Entscheidung: So geht es mit Hugo Ekitiké bei der Eintracht weiter
Eintracht Frankfurt Nach Tor-Debüt jetzt die Entscheidung: So geht es mit Hugo Ekitiké bei der Eintracht weiter

Die Leistungssteigerung führte natürlich auch dazu, dass der Marktwert des Stürmers sprungartig anstieg. Wurde dieser bei seinem ablösefreien Wechsel an den Main im vergangenen Sommer von "transfermarkt.de" noch auf sechs Millionen geschätzt, so liegt er mittlerweile bereits bei 15 Millionen Euro!

Wechsel von Omar Marmoush könnte viele Millionen Euro in die Kasse von Eintracht Frankfurt spülen

Sollte es Interessen für Omar Marmoush geben, dann könnte sich Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche (43) erneut über viele Millionen Euro Ablösesumme freuen.
Sollte es Interessen für Omar Marmoush geben, dann könnte sich Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche (43) erneut über viele Millionen Euro Ablösesumme freuen.  © Sebastian Gollnow/dpa

Auch beim Afrika-Cup konnte Marmoush seine Klasse ansatzweise unter Beweis stellen, stand bei allen vier Begegnungen der Ägypter auf dem Platz und erzielte beim 2:2 gegen Ghana einen Treffer.

Beim unglücklichen Ausscheiden der Ägypter im Elfmeterschießen des Achtelfinales gegen die DR Kongo verwandelte er außerdem einen der Elfer.

Lockt nun also die Premier League? Abwarten, denn zunächst muss Marmoush, der zurzeit wegen einer Erkältung in der Bundesliga fehlt, erst einmal die guten Leistungen der Hinrunde bestätigen. Das dürfte sich nun etwas schwieriger für ihn gestalten, da die Konkurrenz im Sturmzentrum mit Hugo Ekitiké (21) und Sasa Kalajdzic (26) merklich gewachsen ist.

SGE-Coach Toppmöller vor Bayern-Duell: Lob für Tuchel und Sorge um Leistungsträger!
Eintracht Frankfurt SGE-Coach Toppmöller vor Bayern-Duell: Lob für Tuchel und Sorge um Leistungsträger!

Aber auch wenn Marmoush an das in der Hinrunde gezeigte anknüpfen kann, halten Eintracht Frankfurt und Sportvorstand Markus Krösche (43) alle Trümpfe in der Hand.

Denn der 24-Jährige besitzt noch einen Vertrag bis Sommer 2027 - ohne Ausstiegsklausel. Dementsprechend müssten Interessenten tief in die Tasche greifen und im Fall der Fälle würde der SGE der nächste große Millionen-Transfer ins Haus stehen.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: