Nagelsmann zurück zum FC Bayern? Klub soll schon Kontakt zu Ex-Coach haben!

München - Es klingt fast wie ein vorzeitiger Aprilscherz. Laut eines Medienberichts soll der FC Bayern seinen Ex-Trainer Julian Nagelsmann (36) zurückholen wollen.

Manchmal kommen sie wieder: Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (36) könnte nach München zurückkommen.
Manchmal kommen sie wieder: Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (36) könnte nach München zurückkommen.  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Spekuliert wurde schon länger, dass der aktuelle Bundestrainer nach der EM für den deutschen Rekordmeister nicht uninteressant sein könnte.

Doch es könnte mehr dahinter stecken! Denn laut "Bild" hatten Bayerns Sportvorstand Max Eberl (50) und das Nagelsmann-Management schon Kontakt.

Und: Der 36-Jährige soll der Idee offen gegenüber sein. Vor fast genau einem Jahr wurde er von den Münchnern auf die Straße gesetzt und durch den aktuellen Trainer Thomas Tuchel (50) ersetzt.

Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"
FC Bayern München Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"

Unter Tuchel wurden die Bayern – nicht zuletzt auch dank Nagelsmanns Vorarbeit – wieder einmal Meister. In dieser Saison saß der 50-Jährige ab Tag 1 auf der Trainerbank. Große Erwartungen – doch der zwölfte Titel in Folge scheint auszubleiben.

Tuchel hatte bereits vor Wochen bekannt gegeben, den Verein zum Ende der aktuellen Spielzeit zu verlassen.

Folgt daraufhin wirklich eine unerwartete Rückrufaktion auf dem Hauptübungsleiter-Posten?

Orakel Lothar Matthäus? Er hatte Julian Nagelsmann beim FC Bayern bereits vorgeschlagen

"Für mich hat Nagelsmann gut zu Bayern München gepasst. Ob er sich das noch einmal antut, wenn auch unter anderen Führungskräften und unter einer anderen Hierarchie, das bleibt ihm überlassen", schrieb erst vor wenigen Tagen Lothar Matthäus (63) in seiner Kolumne für "Sky". Da mag etwas dran sein!

Die beiden damaligen – und für Nagelsmanns Rauswurf verantwortlichen – Bayern-Bosse Oliver Kahn (54) und Hasan Salihamidzic (47) wurden inzwischen ihrerseits von den Münchnern rausgeschmissen.

Zuletzt hatte Bayern-Traumkandidat Xabi Alonso (42) das Angebot abgelehnt. Weitere potenzielle Trainer stehen noch auf der Liste – doch eine Rückkehr von Nagelsmann würde vermutlich für die größte Überraschung sorgen.

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: