1. FC Magdeburg zum Test in Polen: Woran es an der Castaignos-Verpflichtung hapert

Magdeburg - Mit drei Toren in drei Testspielen machte Probespieler Luc Castaignos (30) beim 1. FC Magdeburg im Trainingslager im türkischen Side durchaus auf sich aufmerksam. Die Frage ist nun: Reicht es für eine Verpflichtung?

Luc Castaignos (30, M.) machte mit drei Treffern in den Testspielen auf sich aufmerksam. Verpflichtet ihn nun der 1. FC Magdeburg?
Luc Castaignos (30, M.) machte mit drei Treffern in den Testspielen auf sich aufmerksam. Verpflichtet ihn nun der 1. FC Magdeburg?  © IMAGO / Aleksandar Djorovic

Sportlich gesehen wohl ja, denn auch Geschäftsführer Otmar Schork (65) blieb die Qualität des Offensivmanns nicht verborgen, wie er gegenüber dem MDR äußerte: "Er hat einen guten Eindruck gemacht. Es ist gut zu erkennen, dass er weiß, wo das Tor steht."

Trainer Christian Titz (51) hätte vermutlich ebenfalls nichts dagegen, wenn seine Offensive für die Rückrunde etwas aufgerüstet werden würde.

In dieser Woche soll nun eine Entscheidung getroffen werden, damit bei der Generalprobe am Freitagabend gegen Legia Warschau (19 Uhr) schon getestet werden kann, ob der Niederländer auch direkt einer für die Startelf ist.

Tiefe Trauer beim 1. FC Magdeburg: "Bussi" ganz plötzlich verstorben!
1. FC Magdeburg Tiefe Trauer beim 1. FC Magdeburg: "Bussi" ganz plötzlich verstorben!

"Wir wollen schauen, inwieweit wir das realisieren wollen und können", sagte Schork mit Blick auf den mit zehn Millionen Euro eng gestrickten Etat.

Zwar ist der ehemalige Spieler von Inter Mailand und Eintracht Frankfurt seit Sommer 2022 vereinslos. Beim Thema Gehalt würde er sich beim FCM wohl dennoch relativ weit oben einreihen.

Bis zur Entscheidung verweilt der Stürmer nun in Amsterdam.

Der 1. FC Magdeburg sucht einen Verteidiger

Doch nicht nur in der Offensive wollen die Blau-Weißen nachrüsten. Die aktuell schwächste Defensive der 2. Bundesliga sucht auch noch einen Verteidiger. "Wir sind auf dem Markt tätig, suchen auch für die linke Außenverteidigerposition. Wir nehmen aber auch gerne Spieler, die flexibel auf mehreren Positionen spielen können", so Schork. Hintergrund ist natürlich auch die Verletzung von Leon Bell Bell (26).

Viel Zeit bleibt für den 1. FC Magdeburg auf jeden Fall nicht mehr. Schon am 27. Januar geht es für die Titz-Elf zum schweren Auswärtsspiel zu Fortuna Düsseldorf.

Titelfoto: IMAGO / Aleksandar Djorovic

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: