St.-Pauli-Abschied: Andreas Albers verlässt das Millerntor

Hamburg - Es ist offiziell: Nach zwei Jahren am Millerntor verlässt Andreas Albers (35) den FC St. Pauli. Das gab der Kiezklub am Dienstag bekannt.

Andreas Albers verlässt den FC St. Pauli nach zwei Jahren. Das gaben die Kiezkicker am Dienstag bekannt. Seine Zukunft ist noch offen. (Archivfoto)
Andreas Albers verlässt den FC St. Pauli nach zwei Jahren. Das gaben die Kiezkicker am Dienstag bekannt. Seine Zukunft ist noch offen. (Archivfoto)  © Christian Charisius/dpa

Der Däne war 2023 vom SSV Jahn Regensburg nach Hamburg gewechselt. Seitdem bestritt er 33 Partien für die Braun-Weißen, in denen er zwei Treffer erzielte.

In der abgelaufenen Saison kam der Angreifer in der Hinrunde zu 14 Kurzeinsätzen, in der Rückrunde nur noch zu einem ganz Mini-Einsatz. Oftmals gehörte er nicht mal mehr zum Kader.

Trotz der geringen Einsatzzeit genoss der Offensivakteur hohes Ansehen im Verein, wie die Verantwortlichen in der Pressemitteilung zum Abschied von Albers betonten.

Zwei Tore in zwei Spielen: Löst Andréas Hountondji das Sturm-Problem beim FC St. Pauli?
FC St. Pauli Zwei Tore in zwei Spielen: Löst Andréas Hountondji das Sturm-Problem beim FC St. Pauli?
St.-Pauli-Blog: Sechs Kiezkicker gehen auf Reisen
FC St. Pauli St.-Pauli-Blog: Sechs Kiezkicker gehen auf Reisen

"Die persönlichen Interessen stellte der sympathische Stürmer immer hinten an, der Erfolg der Mannschaft stand stets im Vordergrund. Ein absoluter Teamplayer, den sich jeder Trainer wünscht", hieß es in der Mitteilung.

Wie es für Albers weitergeht, ist noch offen. Vor Kurzem hatte der 35-Jährige bei Instagram mitgeteilt, dass er sein Jurastudium in seiner Heimat erfolgreich abgeschlossen habe, er seine Fußballschuhe aber noch nicht an den Nagel hängen wolle.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: