St.-Pauli-Verteidiger Luca Zander wechselt zu Zweitliga-Absteiger

Hamburg - Ein neues Abenteuer! Abwehrspieler Luca Zander (27) wechselt nach sechs Jahren beim FC St. Pauli zum Absteiger SV Sandhausen. Das gaben die beiden Klubs am Freitag bekannt.

Rechtsverteidiger Luca Zander (27, r.) wechselt vom FC St. Pauli zum SV Sandhausen.
Rechtsverteidiger Luca Zander (27, r.) wechselt vom FC St. Pauli zum SV Sandhausen.  © Stefan Puchner/dpa

Der 27-Jährige, dessen Vertrag bei den Kiezkickern am Ende des Monats ausgelaufen wäre, war nach dem 1:1 gegen den Karlsruher SC bereits im Millerntor-Stadion verabschiedet worden. Jetzt steht fest, dass es in der Kurpfalz für den Rechtsverteidiger weitergeht.

"Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir enorm viel Wertschätzung entgegengebracht. Ich hatte sehr gute Gespräche und kann mich total damit identifizieren, was wir hier vorhaben", wurde Zander in der Pressemitteilung des SVS zitiert.

Sportdirektor Matthias Imhof schwärmte indes vom Neuzugang: "Luca ist ein sehr guter Spieler, der uns auf der rechten Seite extrem weiterhelfen wird. Er hat bereits viel Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt und wird bei uns mit Sicherheit als Leistungsträger angesehen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel nach Sandhausen entschieden hat."

St. Pauli vor dem Aufstieg - auch dank dieser einen besonderen Qualität
FC St. Pauli St. Pauli vor dem Aufstieg - auch dank dieser einen besonderen Qualität

Zander wurde in Weyhe geboren und bei Werder Bremen ausgebildet. Nach zwei Bundesliga-Einsätzen für die Grün-Weißen wechselte der Rechtsfuß 2017 zum FCSP, für den er 119 Einsätze absolvierte und viermal traf.

St. Pauli wünscht Ex-Spieler Luca Zander "viel Erfolg" beim SV Sandhausen

"Lieber Luca, wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem neuen Club", erklärten die Braun-Weißen via Twitter.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: