Hertha BSC: Fabian Reese bleibt und unterschreibt "Rentenvertrag"
Berlin - Das ist ein Ding: Fabian Reese (27) hat sich mit Hertha BSC auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt! Eine Viertelstunde vor Anpfiff schnappte sich der Superstar das Mikrofon und sprach zu den rund 65.000 Zuschauern im Olympiastadion: "Wir alle haben einen Traum und deshalb möchte ich Euch heute mitteilen, dass ich bleibe!"

Nach Informationen von Bild haben Spielerseite und Verein am Samstagabend letzte Details geklärt und sich auf ein Arbeitspapier bis 2030 geeinigt.
Damit ist dem Hauptstadtklub ein echter Coup gelungen, denn Reese stand sowohl bei einigen Bundesligisten als auch bei ausländischen Klubs auf dem Wunschzettel.
"Dieser Verein ist mir in den vergangenen zwei Jahren extrem ans Herz gewachsen", betonte der Flügelflitzer. "Gemeinsam mit der Mannschaft, den Verantwortlichen, den Mitarbeitenden und den Fans will ich noch viel erreichen."
Der 27-Jährige fühlt sich in Berlin einfach pudelwohl. An dieser Stelle soll jedoch nicht verschwiegen werden, dass sich seine Vereinstreue auch durchaus bezahlt macht.
Der unangefochtene Star der Alten Dame steigt durch die Vertragsverlängerung nach Angaben des Boulevardblatts nämlich zum Top-Verdiener der Blau-Weißen auf.

Hertha BSC kann mit Reese und Co. neuen Angriff auf Bundesliga starten

Demnach soll er monatlich 150.000 Euro einstreichen, wodurch der gebürtige Kieler also 1,8 Millionen Euro im Jahr verdienen würde. Zudem beinhalte das Paket auch einen Anschlussvertrag für eine noch ungeklärte Funktion nach der aktiven Karriere, sodass der Offensivmann quasi bei Hertha in Rente gehen kann und für lange Zeit, das Gesicht des Klubs sein wird.
"Es war kein Geheimnis, dass wir Fabi unbedingt langfristig an den Verein binden wollten. Umso glücklicher sind wir nun, dass es uns gelungen ist", freute sich Sportdirektor Benjamin Weber (45) über den Verbleib des Fan-Lieblings, der sich "zu 100 Prozent mit Hertha BSC" identifiziere.
Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass der ambitionierte Kicker seinen Traum von der Bundesliga begraben hat, sodass immer noch ein Abgang im Bereich des Möglichen ist, sollte der Hauptstadtklub in naher Zukunft nicht den Wiederaufstieg realisieren.
Mit dem Verbleib von Fabian Reese können die Berliner in der nächsten Saison einen erneuten Angriff auf das Oberhaus starten. Zudem konnte der Berliner Sport Club bereits die Schlüsselspieler Toni Leistner (34), Deyovaisio Zeefuik (27) und Michaël Cuisance (25) an sich binden.
Erstmeldung um 11.48 Uhr, aktualisiert um 15.23 Uhr
Titelfoto: Harry Langer/dpa