HSV bindet nächsten Leistungsträger und verlängert mit Jonas Meffert

Hamburg - Der nächste Leistungsträger bleibt: Nach Kapitän Sebastian Schonlau (29) hat auch Sechser Jonas Meffert (28) seinen Vertrag beim HSV verlängert. Das gab der Klub am Freitag bekannt.

Sechser Jonas Meffert (28) hat bis 2025 beim HSV verlängert. Sein ursprünglicher Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.
Sechser Jonas Meffert (28) hat bis 2025 beim HSV verlängert. Sein ursprünglicher Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.  © Marcus Brandt/dpa

Während Schonlau vor wenigen Tagen bis 2026 verlängerte, unterschrieb Meffert einen neuen Vertrag bis 2025. Ursprünglich wären die Kontrakte der beiden Führungsspieler im kommenden Sommer ausgelaufen.

"'Meffo' ist ein elementarer Bestandteil unseres Spiels, der durch seine Übersicht auf dem Platz und seine Ruhe am Ball einen großen Einfluss auf die Dynamik eines Spiels nehmen kann (...). Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns der nächste wichtige Leistungsträger über die laufende Saison hinaus erhalten bleibt", betonte Sportvorstand Jonas Boldt (41).

Claus Costa (39), Direktor Profifußball, ergänzte: "Er ist ein Ankerspieler für unser Spielsystem, der mit seiner Präsenz dafür sorgt, dass Spieler neben ihm besser sind. Das ist ein Faktor, den man auf den ersten Blick vielleicht nicht immer sofort wahrnimmt, der aber vor allem dann auffällt, wenn er fehlt."

HSV streckt Fühler nach Offensiv-Star vom FC Zürich aus
HSV HSV streckt Fühler nach Offensiv-Star vom FC Zürich aus

Und der 28-Jährige selbst? Der verdeutlichte: "Der Verein, die Fans, die Stadt, der Trainer und meine Mitspieler – das alles hat mich dazu bewegt, meinen Vertrag zu verlängern. Ich bin stolz und glücklich darüber."

HSV gibt Vertragsverlängerung von Sechser Jonas Meffert bekannt

Meffert wechselte im Sommer 2021 von Holstein Kiel zum HSV und bestritt seitdem 78 Pflichtspiele (ein Tor/sechs Assists). Der Aufstieg gelang ihm jedoch noch nicht - vielleicht in diesem Jahr?

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema HSV: