HSV empfängt Ulm: Alle Infos zum womöglich historischen Duell
Hamburg - Party in Hamburg? Der HSV kann sich im heutigen Topspiel gegen den SSV Ulm (20.30 Uhr) nach sieben langen Jahren endlich wieder zurück in die Bundesliga schießen. Der TAG24-Vorbericht hat alle wichtigen Infos.

Die voraussichtlichen Aufstellungen
HSV: Heuer Fernandes - Mikelbrencis, Poreba, Elfadli, Muheim - Meffert - Königsdörffer, Reis - Sahiti, Selke, Dompé
Es fehlen: Hadzikadunic (Innenbandriss und Sprunggelenksverletzung), Jatta (Syndesmoseriss), Katterbach (Kreuzbandriss), Schonlau (Gelbsperre), Mickel (Schulterverletzung)
Ulm: Thiede - Gaal, Strompf, N. Kolbe - Allgeier, Brandt, Dressel, Keller - Krattenmacher - Telalovic, Higl
Es fehlt: Reichert (Oberschenkelprellung)
Die Bilanz
Dreimal standen sich die beiden Klubs erst gegenüber. Die Bilanz ist dabei völlig ausgeglichen: Beide Teams gewannen einmal, einmal wurden die Punkte geteilt.
Die ersten beiden Duelle fanden in der Bundesliga-Saison 1999/2000 statt. Das Hinspiel entschied der HSV mit 2:1 für sich, im Rückspiel triumphierten die Ulmer 2:1. Das Hinspiel in der aktuellen Saison ging 1:1 aus.
HSV empfängt den SSV Ulm: Die Trainer wissen, dass es um extrem viel geht

Das sagen die Trainer
HSV-Coach Merlin Polzin (34): "Es wird kein Spiel, in dem 90 Minuten alles für uns funktioniert, weil es für beide Mannschaften um extrem viel geht. Mir ist wichtig, dass jeder Fan die Aufgabe hat, die Mannschaft maximal zu pushen. Für 90 Minuten ist der Auftrag für jeden, dafür zu sorgen, dass wir ein Heimspiel haben, das der Volkspark in dieser Lautstärke noch nicht erlebt hat."
SSV-Trainer Robert Lechleiter (44): "Das bekommt man medial natürlich mit, was in Hamburg los ist (…), aber es ist ein Spiel, auf dem für beide viel Druck drauf ist, auch für den HSV. Von daher fahren wir nach Hamburg ganz klar mit dem Ziel, das Spiel zu gewinnen."
Der TAG24-Tipp:
Es darf gefeiert werden: Der HSV macht den Aufstieg durch einen 3:1-Heimsieg perfekt.
Titelfoto: Harry Langer/dpa