HSV-Rückkehr? Pierre-Michel Lasogga wäre "sofort einsatzbereit"

Hamburg - Das wäre ein Ding! Stürmer Pierre-Michel Lasogga (31) hofft auf eine Rückkehr zum Hamburger SV - das verriet der 31-Jährige in dem Podcast "HSV - wir müssen reden" vom Hamburger Abendblatt.

Das waren noch Zeiten: Pierre-Michel Lasogga (31) im Trikot des HSV. Jetzt hat der Stürmer über eine mögliche Rückkehr zu den Rothosen gesprochen. (Archivfoto)
Das waren noch Zeiten: Pierre-Michel Lasogga (31) im Trikot des HSV. Jetzt hat der Stürmer über eine mögliche Rückkehr zu den Rothosen gesprochen. (Archivfoto)  © Christian Charisius/dpa

Lasogga, der aktuell vereinslos ist und sich derzeit in seiner alten Wahlheimat Hamburg fit hält, wäre demnach "sofort einsatzbereit", sollten die Hanseaten bei ihm anrufen.

"Wer mich kennt, der weiß, was mir der Verein bedeutet und durch welche Zeiten wir durchgegangen sind. Das trägt man für immer im Herzen", unterstrich der Angreifer, der mit Unterbrechung von 2013 bis 2019 für die Rothosen auflief und in dieser Zeit 49 Mal traf.

Passenderweise fehlt im HSV-Kader aktuell eine echte Alternative zu Top-Torjäger Robert Glatzel (29) - ob allerdings Lasogga, der bis Sommer in Katar spielte und mit dem Al-Khor SC abstieg, der richtige Mann ist?

Wechsel von HSV-Star Laszlo Benes kurz vor dem Abschluss?
HSV Wechsel von HSV-Star Laszlo Benes kurz vor dem Abschluss?

Schließlich hat der Routinier seit fast einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten. Im Fall der Fälle würde der Angreifer aber alles geben: "Ich würde mich reinschmeißen, so wie ich es immer gemacht habe", verdeutlichte er.

Unabhängig von seiner eigenen Zukunft werde er seinem Ex-Klub im Aufstiegskampf die Daumen drücken. "Wenn sie es dieses Jahr nicht schaffen, dann weiß ich auch nicht. Die Konkurrenz hält sich in Grenzen. Der HSV ist der Favorit", bekräftigte der Stürmer.

Wie schmerzhaft ein verpasster Aufstieg sein kann, erlebte Lasogga 2019 am eigenen Leib, als die Hamburger nur Vierter wurden. "Das wird immer an mir nagen. Es war Versagen auf allen Positionen. Und das hat sich die Jahre danach wie ein Virus fortgesetzt" - wird dieses Jahr alles anders?

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema HSV: