Transfer-Countdown läuft: Was passiert noch alles beim HSV?

Hamburg - Der Countdown läuft: Noch bis zum Freitag ist das Sommer-Transferfenster in Deutschland geöffnet. Was passiert noch alles beim HSV?

Die Dopingsperre von Mario Vuskovic (22) wurde auf vier Jahre verlängert. Verstärkt sich der HSV nun noch einmal in der Defensive? (Archivfoto)
Die Dopingsperre von Mario Vuskovic (22) wurde auf vier Jahre verlängert. Verstärkt sich der HSV nun noch einmal in der Defensive? (Archivfoto)  © Frank Rumpenhorst/dpa

Wie am heutigen Dienstag bekannt wurde, stehen die Rothosen unmittelbar vor einer Verpflichtung von Marco Richter (26). Der gestandene Bundesliga-Profi (176 Einsätze) wird bis Saisonende vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen.

Mit dem Transfer des 26-Jährigen reagieren die Verantwortlichen auf die Ausfälle der beiden Flügelflitzer Bakery Jatta (26) und Jean-Luc Dompé (29). Letzterer ist immerhin schon wieder im Aufbautraining.

Wie sich der Richter-Deal auf einen anderen Transfer auswirkt, ist noch unklar: Seit Tagen arbeiten die Hanseaten an einer Verpflichtung von Emir Sahiti (25) von Hajduk Split. Mit dem Spieler ist man sich wohl bereits einig, aber die Verhandlungen zwischen den Klubs sind zäh.

HSV-Anreise eskaliert! Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung
HSV HSV-Anreise eskaliert! Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung

Offen ist auch, ob die Hamburger nach der Verlängerung der Dopingsperre von Mario Vuskovic (22) in der Defensive noch einmal tätig werden. Die 0:1-Pleite bei Hannover 96 offenbarte jüngst einmal mehr, dass der HSV im Abwehrzentrum Tempoprobleme hat.

HSV: Diese Spieler könnten den Verein noch verlassen

Die Zukunft von Ludovit Reis (24, r.) und Jonas Meffert (29, M.) ist noch unklar. Wechseln die beiden Mittelfeldspieler kurz vor dem Ende der Transferperiode noch?
Die Zukunft von Ludovit Reis (24, r.) und Jonas Meffert (29, M.) ist noch unklar. Wechseln die beiden Mittelfeldspieler kurz vor dem Ende der Transferperiode noch?  © WITTERS

Dieses Problem kann auch Jonas David (24) nicht lösen: Das Eigengewächs spielt unter Coach Steffen Baumgart (52) keine Rolle, kann den Verein bei einem passenden Angebot verlassen. Sein Management ist in Kontakt mit mehreren Klubs.

Dasselbe gilt für William Mikelbrencis (20) und Anssi Suhonen (23). Die Rothosen sind dem Vernehmen nach an einer Ausleihe der beiden Akteure interessiert, damit diese woanders Spielpraxis sammeln können.

Uwe-Seeler-Enkel Levin Öztunali (28) kann den Verein ebenfalls verlassen. Fraglich ist nur, ob ein Klub ein passendes Angebot für den Außenstürmer abgibt, der seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer noch keine Torbeteiligung vorzuweisen hat.

HSV-Fanhilfe übt scharfe Kritik und widerspricht der Polizei
HSV HSV-Fanhilfe übt scharfe Kritik und widerspricht der Polizei

Ähnlich sieht das bei Ludovit Reis (24) aus: Der Niederländer liebäugelt noch immer mit einem Wechsel, der HSV würde aber wohl erst ab einer Ablöse um die vier Millionen Euro schwach werden. Eine ordentliche Hausnummer für einen Akteur, der im Leistungstief steckt.

Zu guter Letzt wäre da noch Jonas Meffert (29): Der Sechser wird heftig von Hull City umworben, ist einem Wechsel offenbar nicht abgeneigt. Bisher lehnten die Hamburger zwei Angebote ab, ein Abgang des 29-Jährigen ist aber nicht ausgeschlossen. Am Montag und Dienstag fehlte er beim Training. Offizieller Grund: Belastungssteuerung ...

Erstmeldung: 13 Uhr. Aktualisiert: 15.50 Uhr

Titelfoto: WITTERS

Mehr zum Thema HSV: