Gut für RB Leipzig? Olmos Transfer-Traum scheint geplatzt zu sein

Leipzig - Dani Olmo (26) fühlt sich wohl bei RB Leipzig. Warum auch nicht? Trotz zahlreicher Verletzungen hat der Klub immer an ihn geglaubt und ihm das nötige Vertrauen geschenkt. Sein Standing im Team ist groß. Trotzdem liebäugelt der Spanier mit einem Wechsel.

Dani Olmo (26) hat bei RB Leipzig noch Vertrag bis 2027. Für 60 Millionen Euro dürfte er im Sommer wohl aber gehen.
Dani Olmo (26) hat bei RB Leipzig noch Vertrag bis 2027. Für 60 Millionen Euro dürfte er im Sommer wohl aber gehen.  © PICTURE POINT / S. Sonntag

Trotz Vertrag bis 2027 dürfte der Offensivmann im Sommer für 60 Millionen Euro wohl gehen. Klar, dass da einige Teams scharf drauf sind.

Dass der Nationalspieler irgendwann gern wieder in Spanien spielen würde, daraus wurde nie ein Geheimnis gemacht. Insbesondere zu seinem Jugendklub FC Barcelona gab es immer wieder Verbindungen.

Doch zumindest in nächster Zeit scheint aus der Rückkehr nichts zu werden.

Rührende Szene nach Abpfiff: Darum tröstet RB-Coach Rose hier den weinenden Linienrichter
RB Leipzig Rührende Szene nach Abpfiff: Darum tröstet RB-Coach Rose hier den weinenden Linienrichter

Wie die spanische "Sport" berichtet, sei nach dem Trainerwechsel von Xavi (44) zu Hansi Flick (59) ein Olmo-Transfer erst einmal vom Tisch.

Der deutsche Coach sucht dem Bericht zufolge lieber einen echten Flügelstürmer und sei auch nicht bereit dafür, für den 26-Jährigen, vielleicht auch wegen der Verletzungsanfälligkeit, die geforderte Summe zu zahlen.

Zudem fährt der Klub aktuell sowieso einen drastischen Sparkurs.

Spielt Dani Olmo auch nächste Saison noch für RB Leipzig?

Olmo hat bei der Nationalmannschaft immer sehr gute Leistungen gezeigt. Bei der Europameisterschaft will er wieder auf sich aufmerksam machen.
Olmo hat bei der Nationalmannschaft immer sehr gute Leistungen gezeigt. Bei der Europameisterschaft will er wieder auf sich aufmerksam machen.  © PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP

Das sind für die Roten Bullen natürlich gute Nachrichten. Immerhin soll Olmo definitiv gehalten werden. Allerdings waren die Katalanen bei weitem nicht der einzige Interessent.

Gerüchte halten sich hartnäckig, dass der FC Bayern München, der FC Liverpool und Manchester United den Goalgetter gern haben wollen würden.

Bis Mitte Juli kann die Ausstiegsklausel wohl noch gezogen werden. Olmo darf sich also bei der Europameisterschaft in Deutschland noch einmal von seiner Schokoladenseite zeigen. Eine Entscheidung vor dem Turnier wollte der 26-Jährige dem Vernehmen nach sowieso nicht treffen.

Rose-Rechnung für Achtelfinal-Mission: Mit drei Siegen irgendwie in die nächste Runde
RB Leipzig Rose-Rechnung für Achtelfinal-Mission: Mit drei Siegen irgendwie in die nächste Runde

Schon in den letzten Jahren gab es immer wieder Wechselgerüchte, immer wieder entschied sich Olmo für RB.

Wird das auch dieses Mal so bleiben?

Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag

Mehr zum Thema RB Leipzig: