RB Leipzig hebt nach Brasilien ab! Einige Spieler vor letztem Spiel für die Sachsen
Leipzig - RB Leipzig verlässt das regnerische Sachsen und fliegt nach Brasilien. Am Freitag um 17 Uhr hebt der Flieger Richtung São Paulo ab. Zuvor wurde noch einmal am Cottaweg trainiert.
Alles in Kürze
- RB Leipzig fliegt nach Brasilien
- Letztes Training in Sachsen am Cottaweg
- Tour-Highlight: Testspiel gegen FC Santos
- Einige Spieler spielen letztes Spiel für RB Leipzig
- Rückflug aus Brasilien am Donnerstag

Tatsächlich war die Stimmung vor der großen Reise ziemlich gut. Ganz nach dem Motto, das Sportgeschäftsführer Marcel Schäfer (40) gefordert hat: "Raus aus dem Enttäuschungs-Modus, rein in einen Aufbruch-Modus!"
Trotzdem ist die Situation natürlich besonders: In der Konstellation, wie die Mannschaft auf die PR-Tour startet, wird sie nach der Sommerpause nicht mehr auf dem Feld stehen.
Akteure wie Xavi Simons (22) und Benjamin Sesko (21) gelten als sichere Abschiedskandidaten. RB plant, allein mit den beiden Akteuren Transfererlöse über 100 Millionen Euro zu erzielen.
Doch zuvor Brasilien. Nach der enttäuschenden Saison, bei der sogar komplett die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb verpasst wurde, soll der Spaß an der Sache zurückkommen.
Der RBL-Tross wird die ersten drei Tage im Herzen von São Paulo verbringen, anschließend geht es für den restlichen Tourzeitraum ins Trainingszentrum von Red Bull Bragantino nach Atibaia. "Neben mehreren Trainingseinheiten stehen auch zahlreiche Aktivierungen in der Megacity auf dem Programm. Unsere Jungs dürfen sich u. a. auf einen Besuch des renommierten brasilianischen Fußballmuseums und eine Partie der beliebten Strandsportart Altinha freuen", heißt es auf der Klubwebsite.
RB Leipzigs Tour-Highlight: Testspiel gegen den FC Santos
Zum Abschluss der PR-Reise steht dann noch ein Testspiel gegen den FC Santos auf dem Plan, bei dem dann einige der Spieler wohl das letzte Mal das Trikot der Sachsen tragen werden.
Anpfiff der Partie im 12.000 Zuschauer fassenden Cícero de Souza Marques Stadium ist am Mittwoch um 0 Uhr MESZ (Übertragung auf ServusTV, Red Bull TV, DAZN und Sky). Am Donnerstag danach fliegt die Mannschaft dann zurück.
Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche