RB Leipzig ist online absolut nicht aufzuhalten!

Leipzig - Die Kicker von RB Leipzig befinden sich in der Bundesliga aktuell auf Rang drei, wollen unbedingt über kurz oder lang nach ganz oben. Virtuell machen es das hauseigene Stamm-Duo Umut "RBLZ_Umut" Gültekin (20) und Anders "RBLZ_Vejrgang" Vejrgang (16) schon mal vor.

Voll fokussiert: Die Leipziger "RBLZ" um Umut "RBLZ_Umut" Gültekin (20) lassen ihren Gegnern aktuell kaum eine Chance.
Voll fokussiert: Die Leipziger "RBLZ" um Umut "RBLZ_Umut" Gültekin (20) lassen ihren Gegnern aktuell kaum eine Chance.  © Marius Becker/dpa

Die beiden "FIFA"-Profis sind auch nach der Winterpause der Virtual Bundesliga Club Championship nicht aufzuhalten. Mit 44 Zählern grüßen sie weiterhin von der Tabellenspitze der Süd-Ost-Division.

Auf Rang Zwei mit 16 Zählern Abstand rangiert aktuell Eintracht Frankfurt.

Mit 136 Treffern stellen die Sachsen aktuell zudem die beste Offensive. Am Mittwoch wurde der KSC, die TSG 1899 Hoffenheim und der SSV Jahn Regensburg in die Schranken gewiesen.

Gomez mit Kritik an RB Leipzigs Meisterchancen: "Uns fehlt die Konstanz"
RB Leipzig Gomez mit Kritik an RB Leipzigs Meisterchancen: "Uns fehlt die Konstanz"

Gültekin blieb im VBL-Interview aber bescheiden: "Ich finde jetzt nicht, dass wir krass dominiert haben", so der 20-Jährige.

Allerdings: Das Leipziger Duo hat aktuell zwei Spiele mehr als die meisten Kontrahenten auf dem Konto.

Hintergrund ist, dass das Team nächste Woche in einem Turnier von FIFA-Entwickler EA Sports antreten muss.

Schon jetzt ist aber klar: bleiben die beiden Konsolen-Spieler weiterhin so gut in Form, ist ihnen der Meisterschaftstitel wohl kaum zu nehmen.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: