Happy End nach Horror-Winter: Ski-Traumpaar feiert Verlobung!

Innsbruck (Österreich) - Was für schöne Neuigkeiten von Mikaela Shiffrin (29) und Aleksander Aamodt Kilde (31)! Das Ski-Traumpaar, das in diesem Winter bisher wahrlich einiges durchgemacht hat, teilt auf Instagram eine Überraschung mit seinen Fans: Die beiden haben sich verlobt!

Mikaela Shiffrin (29) und Aleksander Aamodt Kilde (31) wagen den Schritt vor den Traualtar.
Mikaela Shiffrin (29) und Aleksander Aamodt Kilde (31) wagen den Schritt vor den Traualtar.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/mikaelashiffrin (2)

Es sieht zunächst aus wie ein normales Pärchen-Foto auf Instagram: Lächelnd stehen der Norweger und die US-Amerikanerin vor der Innsbrucker Annasäule, nur sehr aufmerksame Betrachter entdecken, dass an Shiffrins Finger ein goldener Diamantring funkelt.

Auf den nächsten Bildern der Fotoserie wird es jedoch eindeutiger: Sowohl aus der Perspektive der 29-Jährigen als auch ihres Partners wird ihre Hand in Szene gesetzt, der Fokus liegt klar auf dem Schmuckstück, das Kilde offenbar kurz zuvor an ihren Ringfinger gesteckt hat.

Und um keinen Zweifel aufkommen zu lassen, was sie ihren Fans mit dem Post mitteilen wollte, versah Shiffrin den Post mit einem Ring-Emoji sowie zahlreichen glücklichen Gesichtern und Herzen.

Unzählige Verletzungen fordern ihren Tribut: Ski-Queen muss neu laufen lernen!
Ski Alpin Unzählige Verletzungen fordern ihren Tribut: Ski-Queen muss neu laufen lernen!

Was für ein Happy End nach diesem Horror-Winter für das Paar!

Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde standen schwere Zeiten zusammen durch

Lernten sich im Ski-Weltcup kennen und lieben: Aleksander Aamodt Kilde und Mikaela Shiffrin.
Lernten sich im Ski-Weltcup kennen und lieben: Aleksander Aamodt Kilde und Mikaela Shiffrin.  © Alessandro Trovati/AP/dpa

Im Januar war Kilde in Wengen schwer verunglückt, schwebte nach seinem Sturz in Lebensgefahr.

Sieben Wochen musste er wegen des tiefen Schnitts in seinem Bein im Rollstuhl verbringen, das Laufen neu erlernen.

Dabei immer an seiner Seite: seine frischgebackene Verlobte. Shiffrin eilte nach dem Sturz, den sie selbst im Fernsehen verfolgte, sofort ans Krankenbett des Norwegers, pflegte ihn und sorgte dafür, dass der 31-Jährige trotz der ungewissen Zukunft sein Lächeln nicht verlor.

Ski-Queen zeigt Kehrseite des Erfolgs: "Hoffentlich hat niemand so viele Schmerzen wie ich"
Ski Alpin Ski-Queen zeigt Kehrseite des Erfolgs: "Hoffentlich hat niemand so viele Schmerzen wie ich"

Nur zwei Wochen später kam sie allerdings selbst böse zu Fall, zog sich eine Knieverletzung zu. Auch wenn sie mit "nur" sechs Wochen Ausfallzeit vergleichsweise glimpflich davonkam, musste die erfolgreichste Skirennfahrerin aller Zeiten den Traum von ihrem sechsten Gesamtweltcup-Sieg begraben.

Glück im Unglück: Kilde und Shiffrin konnten einen Teil ihrer Reha gemeinsam in Innsbruck bestreiten, sich dabei immer gegenseitig unterstützen.

Die schwere Zeit scheint die beiden Superstars im Ski Alpin also nur noch mehr zusammengeschweißt zu haben, nach über drei Jahren Beziehung wagen sie jetzt den Schritt vor den Traualtar.

Wann es so weit sein soll, verrieten die Turteltauben noch nicht - doch wie man sie kennt, werden ihre Fans das noch früh genug erfahren.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/mikaelashiffrin

Mehr zum Thema Ski Alpin: