Neue Spiele im Mai: Es kommt wieder ein neues Super Mario!

Leipzig - Bald ist wieder Sommer! Und traditionell kommen in den warmen Monaten nicht ganz so viele neue Spiele auf den Markt. Wir geben trotzdem eine kleine Übersicht über ein paar Neuerscheinungen.

Endless Ocean: Luminous (Releasedatum: 2. Mai)

In "Endless Ocean: Luminous" könnt Ihr mit über 500 Arten von Meeresbewohnern abtauchen.
In "Endless Ocean: Luminous" könnt Ihr mit über 500 Arten von Meeresbewohnern abtauchen.  © Arika/Nintendo

Die Lebenszeit der Nintendo Switch wird vermutlich spätestens im kommenden Jahr zu Ende gehen. Als einer der letzten großen Titel wird "Endless Ocean: Luminous" wohl für die Hybrid-Konsole erscheinen.

In der Adventure-Simulation geht es für Euch unter Wasser auf Entdeckungstour. Über 500 Arten an Meeresbewohnern können entdeckt werden.

Und zwar nicht nur alleine! Bis zu 30 Spieler können sich offenbar versammeln, um gemeinsam in die Tiefe zu sinken.

Erling Haaland ist neuer Barbaren-König in "Clash of Clans"!
Gaming Erling Haaland ist neuer Barbaren-König in "Clash of Clans"!

Wie groß allerdings die Abwechslung sein wird, lässt sich Stand jetzt noch nicht sagen.

Womöglich ist "Endless Ocean: Luminous" als entspannende After-Work-Simulation gedacht.

Und gemütlich auf der Couch in die Wellen tauchen, hört sich gar nicht so schlecht an.

Facts:

  • Spiel: "Endless Ocean: Luminous"
  • Genre: Adventure-Simulation
  • Plattform: Switch
  • USK: ab 0 Jahren
  • Preis: ca. 50 Euro

Senua's Saga: Hellblade II (Releasedatum: 21. Mai)

Ab dem 21. Mai können wir endlich den zweiten Teil von "Senua's Saga" erleben.
Ab dem 21. Mai können wir endlich den zweiten Teil von "Senua's Saga" erleben.  © Ninja Theory

Mitte Mai, die Sonne scheint, alles fühlt sich richtig schön lebendig an. Wer darauf so gar keinen Bock hat, holt sich einfach "Senua's Saga: Hellblade II".

Der Titel aus dem Hause Ninja Theory entführt Euch in die ganz finsteren Abgründe Eurer persönlichen Hölle. Der erste Ableger war bereits nichts für schwache Nerven. Die Fortsetzung will nun alles noch etwas krasser machen.

Dieses Mal begibt sich Heldin Senua auf eine brutale Überlebensreise durch die Mythen und Qualen des Islands der Wikinger.

Den 4. und 21. Juni haben sich viele Videospiel-Liebhaber ganz dick im Kalender eingetragen!
Gaming Den 4. und 21. Juni haben sich viele Videospiel-Liebhaber ganz dick im Kalender eingetragen!

Wieder steht aber vor allen Dingen ihre Psyche im Vordergrund, die spätestens nach ihrem ersten Überlebenstrip arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Spielerisch darf man wohl wieder nicht ganz so viel erwarten. Dafür könnten Sound und Grafik tatsächlich neue Maßstäbe setzen.

Facts:

  • Spiel: "Senua's Saga: Hellblade II"
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattform: PC, Xbox Series
  • USK: ab 18 Jahren
  • Preis: ca. 70 Euro

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (Releasedatum: 23. Mai)

Mit "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" erscheint im Mai ein weiterer Gamecube-Klassiker auf der Switch.
Mit "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" erscheint im Mai ein weiterer Gamecube-Klassiker auf der Switch.  © Intelligent Systems/Nintendo

Die Lebenszeit der Nintendo Switch wurde seitens der Japaner verlängert. Es dauert wohl noch bis 2025, bis der Nachfolger der Hybrid-Konsole auf den Markt kommt.

Deshalb muss die Switch auch weiterhin mit neuen Spielen gefüttert werden. Und da kommt das Remaster von "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" gerade richtig.

Im Mai wird der Gamecube-Klassiker in neuem Glanz noch einmal erscheinen.

Inhaltlich hat sich nichts getan: Prinzessin Peach bittet ihren Lieblingsitaliener, auf Schatzsuche zu gehen.

Dafür geht es in das süße Städtchen Rohlingen. Doch dort ist von der Prinzessin keine Spur.

Es gilt für Mario also einmal mehr, das Rätsel zu lösen und sich auf die Suche nach den Sternjuwelen zu machen.

Kenner bereits erschienener Teile wissen, das hier vermutlich kaum etwas schiefgehen wird. Nintendo liefert hier vermutlich ein ideales Spiel für den Urlaub ab.

Facts:

  • Spiel: "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor"
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattform: Switch
  • USK: ab 0 Jahren
  • Preis: ca. 50 Euro

TAG24 wünscht viel Spaß beim Daddeln.

Titelfoto: Montage: Arika/Nintendo + Ninja Theory + Intelligent Systems/Nintendo

Mehr zum Thema Gaming: