Igitt: Frau isst ihren Burger halb auf, dann macht sie eine ekelhafte Entdeckung

Casuarina (Australien) - Sowas möchte niemand in seinem Essen entdecken: Eine Frau aus Australien hat bei einer Fastfood-Kette einen Burger bestellt - doch als sie fast mit ihrer Mahlzeit fertig ist, findet sie auf einmal eine tierische Überraschung in ihrem Sandwich, die dort sicher nicht reingehört!

Widerlich: Dieses Insekt fand die Australierin Sophia Mauboy vor Kurzem in ihrem Burger - und das, nachdem sie bereits große Teile davon gegessen hatte.
Widerlich: Dieses Insekt fand die Australierin Sophia Mauboy vor Kurzem in ihrem Burger - und das, nachdem sie bereits große Teile davon gegessen hatte.  © facebook.com/sophia.mauboy

Sophia Mauboy ist stocksauer und vor allem ist sie angeekelt. Die junge Frau aus Darwin, der Hauptstadt des australischen Bundesterritoriums Northern Territory, veröffentlichte vor Kurzem einige Bilder und eine wütende Nachricht auf Facebook, die klarmachen, was sie so zornig werden ließ.

In ihrem Post erklärt die Australierin, dass sie am vergangenen Montag einen Chicken Burger von einem Fastfood-Restaurant namens Hungry Jack's essen wollte. Allerdings befand sich darin nicht nur Hähnchenfleisch, wie sie wenig später herausfinden sollte...

"Sowas ist mir noch nie passiert und ich musste mich auch noch nie deswegen beschweren, aber jetzt hab ich genug!", beginnt Sophia ihre Botschaft. Es sei irrsinnig, dass die Hungry-Jack's-Filiale in Casuarina, einem Vorort von Darwin, überhaupt noch geöffnet hat.

Ekel-Fund: Krabbler nistet sich in Genitalien ein!
Ekel News Ekel-Fund: Krabbler nistet sich in Genitalien ein!

Was also war passiert? Das beschreibt die aufgebrachte Dame ganz bildlich: "Ich hatte schon drei Viertel meines Chicken Burgers gegessen, da bemerkte ich auf einmal ein paar Fühler. Ich schob das Brötchen zur Seite und - kein Scherz - da war ein komplettes Insekt!"

Insekt im Burger! Sophia Mauboy zeigt die ekligen Bilder auf Facebook

Fastfood-Kette will den Fall untersuchen

In den Fotos sieht man tatsächlich ein dickes und circa zwei bis drei Zentimeter langes Tier, das zwischen einem Salatblatt und viel Soße auf dem Burger liegt. Sophia zufolge sei es ein "Tausendfüßler-mäßiges Ding" gewesen.

Der Facebook-Post hat inzwischen hunderte Likes erhalten. Laut der Nachrichtenseite news.com.au hat auch die Fastfood-Kette das Ganze mittlerweile mitbekommen und erklärt, dass man den Vorfall "untersuchen" würde. Die unzufriedene Kundin fordert derweil, dass der Laden geschlossen werden solle: "Das ist einfach nur inakzeptabel!"

Bei Hungry Jack's handelt es sich übrigens um eine rein australische Restaurant-Kette, die zur Burger King Corporation gehört - hierzulande gibt es davon also gar keine Läden. Allerdings hat es ähnliche Insekten-Vorfälle auch schon bei McDonald's oder bei KFC gegeben.

Titelfoto: facebook.com/sophia.mauboy

Mehr zum Thema Ekel News: