Schockdiagnose Gigantomastie: Junger Frau wächst plötzlich Riesen-Busen

Curitiba (Brasilien) - Schockdiagnose: Gigantomastie. Der Busen einer jungen Brasilianerin wuchs plötzlich von Körbchengröße C auf eine enorme Größe an.

Thaynara Marcondes (22) hat sich innerhalb weniger Monate stark verändert. Der jungen Frau wuchs ein Riesenbusen.
Thaynara Marcondes (22) hat sich innerhalb weniger Monate stark verändert. Der jungen Frau wuchs ein Riesenbusen.  © Montage: TikTok/thaymarcondes1

Als ihre Brüste plötzlich anfingen, unkontrolliert zu wachsen, warf das die junge Frau völlig aus der Bahn. Thaynara Marcondes (22) hatte eine heimtückische Gigantomastie entwickelt. Dem Sender "CNN Brasil" erzählt sie ihre Geschichte.

Bis Anfang vergangenen Jahres war ihre Busen noch normal, berichtet die junge Frau. Doch dann begannen sie plötzlich, zu wachsen. Anfangs habe sie sich nichts dabei gedacht, doch das änderte sich schnell.

Innerhalb von nur fünf Monaten wogen ihre Brüste mehr als zwölf Kilo bei einem Körpergewicht von 60 Kilo. Thaynara hatte ein Problem.

Skurrile WG-Anzeige: Dieses Zimmer gibt es nur nackt
Kurioses Skurrile WG-Anzeige: Dieses Zimmer gibt es nur nackt
Täuschend echt: Händler warnt vor Labubu-Fälschungen
Kurioses Täuschend echt: Händler warnt vor Labubu-Fälschungen

"Da wurde mir das klar. Ich ging auf die Straße und die Leute starrten mich an und zeigten mit dem Finger auf mich. Einmal war ich im Supermarkt und die Leute dachten sogar, ich würde Lebensmittel stehlen und sie in meinen Brüsten verstecken. Da begann ich, mir Sorgen zu machen", schildert die Betroffene.

Nach diesem Vorfall suchte Thaynara einen Arzt auf. Stand zunächst eine mögliche Krebserkrankung im Raum, folgte erst später die richtige Diagnose: Gigantomastie - eine extrem seltene Krankheit, bei der das Brustgewebe unkontrolliert wächst. Nur wenige hundert Fälle sind weltweit bekannt.

Frauen, die an Gigantomastie erkrankt sind, leiden oft ein Leben lang. Betroffene klagen häufig über Rückenschmerzen, viele entwickeln Depressionen. Die Krankheit tritt in der Regel nach einer Schwangerschaft oder während der Pubertät auf. Ursache ist oft ein hormonelles Ungleichgewicht.

Thaynaras Schicksal berührte viele Menschen in Brasilien

Zeitweise wogen ihre Brüste zwölf Kilo.
Zeitweise wogen ihre Brüste zwölf Kilo.  © TikTok/thaymarcondes1

Heute fühlt sich Thaynara wieder wohl in ihrer Haut. Die junge Frau entschied sich für eine Brustverkleinerung.

"Ich bin superglücklich, schaue in den Spiegel und denke: 'Wow, ich sehe so schön aus.' Manchmal weine ich sogar, wenn ich mich selbst anschaue, weil ich immer noch nicht glauben kann, dass ich es geschafft habe."

Doch der Weg dahin war alles andere als leicht, weiß die junge Frau. Nur wenige Krankenhäuser in Brasilien bieten die notwendige OP an, die Wartelisten sind lang. Thaynara, die noch bei ihrer Tante lebt, hoffte auf eine Operation in einer Privatklinik.

Frau entdeckt bei Hauskauf Cannabis-Plantage
Kurioses Frau entdeckt bei Hauskauf Cannabis-Plantage
Clever oder egozentrisch? Influencerin erhitzt mit Reise-Trick die Gemüter
Kurioses Clever oder egozentrisch? Influencerin erhitzt mit Reise-Trick die Gemüter

Doch das kostete 40.000 Real, umgerechnet 6140 Euro. Viel Geld für die junge Lehramtsstudentin.

Die Ärzte konnten Thaynara helfen.
Die Ärzte konnten Thaynara helfen.  © Montage: TikTok/thaymarcondes1

Dann geschah ein Wunder. Ein Fernsehsender wurde auf die 22-Jährige aufmerksam, lud sie ins Live-TV ein. Thaynaras Schicksal bewegte die Menschen in Brasilien. Innerhalb von nur 20 Minuten kam das benötigte Geld zusammen.

Die Operation war ein voller Erfolg. Thaynaras Brüste wurden von den Ärzten auf ein erträgliches Maß reduziert. Endlich traut sie sich wieder, an den Strand zu gehen und sich im Bikini zu zeigen. Die 22-Jährige genießt ihr Leben in vollen Zügen.

Titelfoto: Montage: TikTok/thaymarcondes1

Mehr zum Thema Kurioses: