Sie irrte tagelang alleine durch die Stadt: Jetzt sucht Pitbull-Mädchen Pia ein Zuhause

Frankfurt am Main - Das junge Pitbull-Mädchen Pia kam erst kürzlich als Fundhund ins Tierheim Frankfurt. Jetzt hoffen die Tierpflegerinnen darauf, bald eine neue Familie für die Hündin zu finden.

Pia war alleine unterwegs und wurde schließlich ins Frankfurter Tierheim gebracht. Über ihr bisheriges Leben ist nichts bekannt.
Pia war alleine unterwegs und wurde schließlich ins Frankfurter Tierheim gebracht. Über ihr bisheriges Leben ist nichts bekannt.  © Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Pia war alleine unterwegs, wurde aufgegriffen und dann ins Tierheim gebracht. Von ihren vorherigen Haltern fehlt jede Spur.

Normalerweise sei eine solche Erfahrung für Hunde erst einmal traumatisch, betonen die Mitarbeiter des Tierheims. Das treffe aber glücklicherweise auf Pia nicht zu. Denn sie sei offen, lebensfroh, neugierig und nehme schnell Kontakt zu Menschen auf.

Deshalb würde das Tierheim den Pitbull-Mix auch an Hundeanfänger vermitteln, die allerdings ambitioniert sein sollten. Denn die schätzungsweise Anfang 2022 geborene Hündin habe sehr viel Temperament und müsse körperlich sowie geistig ausgelastet werden.

Staffordshire-Mix sucht ein besseres Leben: Wer hat ein Herz für Carla?
Hunde Staffordshire-Mix sucht ein besseres Leben: Wer hat ein Herz für Carla?

Da über ihr bisheriges Leben nichts bekannt ist, können die Tierpflegerinnen auch wenige Angaben darüber machen, was Pia kann und was nicht. Ob sie zum Beispiel auch mal alleine zu Hause bleibt oder gerne im Auto mitfährt, muss von ihren neuen Menschen selbst ausprobiert werden.

Pia hält ihren Zwinger sauber. Sie sollte also stubenrein sein.

Laut den Mitarbeitern des Tierheims versteht sie sich mit anderen Hunden nur bedingt. Es könne demnach durchaus sein, dass sie bislang in ihrem Leben noch kaum Kontakt zu ihren Artgenossen hatte und diesen erst lernen muss.

Wegen ihres freundlichen Wesens würde Pia auch an Hundeanfänger vermittelt werden.
Wegen ihres freundlichen Wesens würde Pia auch an Hundeanfänger vermittelt werden.  © Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Pia wünscht sich aktive Menschen - und vielleicht einen Hunde-Pool

Ihre neuen Halter sollten darauf achten, dass Pia geistig und körperlich ausgelastet ist.
Ihre neuen Halter sollten darauf achten, dass Pia geistig und körperlich ausgelastet ist.  © Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Ob sich das Pitbull-Mädchen mit Katzen verträgt, könne im Tierheim getestet werden, bieten die Tierpflegerinnen an.

Mit Kindern vertrage sich Pia ohne Probleme, allerdings sollten diese mindestens sieben Jahre alt und standfest sein, da die Hündin sehr stürmisch sein kann.

Ansonsten sind die Mitarbeiter des Tierheims voll des Lobes. Pia sei einfach ein "tolles Hundemädchen". Sie plansche furchtbar gerne im Wasser - ein kleiner Garten mit Hunde-Pool wäre in ihrem neuen Zuhause also ein gerne gesehener Bonus - sie liebe es zu toben und sei aber auch genauso verschmust.

Mann adoptiert Hündin: Vier Jahre später enthüllt Röntgen-Bild Schreckliches
Hunde Mann adoptiert Hündin: Vier Jahre später enthüllt Röntgen-Bild Schreckliches

Für Pia wünschen sich die Tierpflegerinnen Menschen, die aktiv sind und Spaß daran haben, mit ihr sehr viel zu unternehmen und ihr endlich auch die schönen Seiten des Lebens zu zeigen.

Interessenten können sich mit dem Tierheim in Frankfurt unter den Telefonnummern 069/42300-5 oder 069/42300-6 oder über das Kontaktformular in Verbindung setzen.

Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: