Alte Katze erlebt Weihnachtswunder, mit dem kaum noch einer gerechnet hat

Köln – Dass Katzen-Oma Belle auf ihre alten Tage noch ein echtes Weihnachtswunder erleben würde, damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Jetzt könnte das Glück kaum größer sein.

Katze Belle kann ihr Glück noch gar nicht richtig fassen.
Katze Belle kann ihr Glück noch gar nicht richtig fassen.  © Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück

Belle landete vor mehreren Wochen als Fundtier im Tierheim Köln-Dellbrück. Über die Vergangenheit der Samtpfote ist nur wenig bekannt. Nach Einschätzung ihrer Betreuer ist sie bereits zwölf Jahre alt und musste in ihrem Katzen-Leben schon so einiges durchmachen.

Eine Untersuchung vom Arzt brachte damals Beunruhigendes ans Licht: Belle hatte neben mehreren Mammatumoren auch eine schlimme Gebärmuttervereiterung, die ihr vermutlich starke Schmerzen verursachte.

Die Mieze musste sich einer dringend notwendigen und sehr aufwendigen Operation unterziehen. Glücklicherweise erholte sie sich anschließend gut von dem langen Bauchschnitt, doch damit standen die Pfleger schon vor der nächsten Herausforderung.

Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt
Katzen Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt

Nun galt es nämlich, ein neues Zuhause für die betagte Vierbeinerin zu finden. Dabei haben es Tiere mit Vorerkrankungen, die gleichzeitig schon älter sind, bei der Vermittlungsfrage oftmals besonders schwer.

Die Tierheim-Mitarbeiter berichten bei Instagram von Belles Happy End

Katze Belle konnte Weihnachten in neuem Zuhause verbringen

Als Belle ins Tierheim Köln-Dellbrück kam, litt sie unter Schmerzen und musste dringen operiert werden.
Als Belle ins Tierheim Köln-Dellbrück kam, litt sie unter Schmerzen und musste dringen operiert werden.  © Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück

"Leider weiß man ja nie, ob Tumore zurückkehren und so suchten wir ein ganz besonderes Zuhause für die liebe Tigerin", erklären die Tierheim-Mitarbeiter in einem Instagram-Beitrag.

Immerhin mussten sich Belles zukünftige Besitzer nicht nur ihrer Krankheit bewusst, sondern auch bereit sein, im Falle einer erneuten Erkrankung treu an ihrer Seite zu bleiben und sich um die Omi zu kümmern.

Eine Aufgabe, vor der viele Katzenfreunde wohl zurückschrecken würden, nicht so jedoch eine "super liebe Dame", die Belle gleich mehrmals im Tierheim besuchen kam. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Ärztin war die Entscheidung gefallen: Sie wollte Belle bei sich aufnehmen.

Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das
Katzen Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das

Und so zog die Samtpfote am Tag vor Heiligabend in ihr neues Zuhause ein, um in ein schönes und hoffentlich noch langes Leben zu starten. Ein tolles Happy End, das zeigt, dass es wirklich nie zu spät ist, um auch im hohen (Katzen)Alter noch sein Glück zu finden.

Titelfoto: Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück

Mehr zum Thema Katzen: