Frau macht letztes Familienbild am Strand, danach wird ihr Mann vom Hai zerfetzt

Limestone Coast (Australien) - Taylia Craw und ihr kleiner Sohn Levi müssen derzeit einen schweren Verlust verarbeiten.

Da war die Familie noch vereint: Duncan mit Taylia und Sohn Levi.
Da war die Familie noch vereint: Duncan mit Taylia und Sohn Levi.  © Screenshot/GoFundMe/Duncan's Legacy for Levi

Duncan, Taylias Ehemann und Vater ihres fast dreijährigen Sohnes, wurde vergangenen Donnerstag von einem Hai übel zugerichtet.

Wie 9news.com.au berichtet, war die Familie am Strand von Port MacDonnell an der australischen Limestone Coast und wollte eigentlich nur einen schönen Tag in der Sonne genießen. Während sich Taylia auf der Decke sonnte, saß Levi am Wasser und baute Sandburgen. Papa Duncan nutzte die Zeit für eine kleine Schnorchel-Einheit.

Mutter Taylia machte noch ein Foto, auf dem Levi glücklich in die Kamera lacht und sein Papa im Hintergrund fröhlich schnorchelt. Doch es sollte das letzte Bild gewesen sein, auf dem der 32-Jährige zu sehen ist. Denn kurz nach 17 Uhr verschwand der Australier.

Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"
Unglück Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"

Alarmierte Rettungskräfte fanden wenig später menschliche Überreste im Meer. Es handelte sich um den vermissten Duncan Craw. Er wurde von einem Hai attackiert.

Die Leichenteile, sein völlig zerrissener Neoprenanzug und die Flossen wurden am Ort des Geschehens geborgen.

Mann nicht durch Hai-Attacke gestorben

Laut dem Bericht war der 32-Jährige aber nicht durch die Hai-Attacke gestorben.

Duncan muss vorher bereits wegen eines "medizinischen Vorfalls" leblos im Wasser gelegen haben, bevor das Raubtier ihn zerfetzte. Woran er genau starb, ist also noch nicht bekannt.

Die Familie erklärte: "Obwohl wir es vielleicht nie mit Sicherheit wissen werden, glauben wir aufgrund der uns vorliegenden Beweise, dass Duncan höchstwahrscheinlich einen medizinischen Vorfall erlitt, lange bevor der Hai kam. Es tröstet uns zu wissen, dass er friedlich im Wasser verstorben wäre."

Auf GoFundMe haben Freunde der Familie Craw eine Spendenseite eingerichtet, um insbesondere den kleinen Levi zu unterstützen.

"Levi weiß jetzt, dass sein Daddy im Himmel ist, und Duncans Familie und Freunde sind entschlossen darüber, dass er sich daran erinnern wird, wie sehr Duncan seinen kleinen Sohnemann geliebt hat", heißt es.

Titelfoto: Screenshot/GoFundMe/Duncan's Legacy for Levi

Mehr zum Thema Unglück: