Urlaub endet in Tragödie: Mädchen (†8) spielt im Pool, dann taucht es nicht mehr auf

Houston (Texas/USA) - Daniela Jaico und ihre achtjährige Tochter Aliyah Lynette wollten nur einen schönen Urlaub in Texas verbringen. Doch dieser endete vergangenes Wochenende in einer schrecklichen Tragödie.

Aliyah wurde nur acht Jahre alt.
Aliyah wurde nur acht Jahre alt.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Daniela Jaico

Wie der Mirror berichtete, hielten sich Mutter und Tochter vergangenen Samstagabend gegen 18 Uhr im Pool-Bereich des Hilton Hotels in Houston auf. Die kleine Aliyah spielte im Wasser und verschwand dann plötzlich spurlos.

Stundenlang wurde nach dem Mädchen gesucht. Zwischendurch bestand sogar die Vermutung, dass Aliyah entführt wurde. Wenig später dann der schockierende Fund: Einsatzkräfte entdeckten ihren leblosen Körper in einem Poolrohr. 13 Stunden dauerte es, bis die Leiche geborgen werden konnte.

Laut des Obduktionsberichts sei die Achtjährige durch "Ertrinken und mechanische Erstickung" gestorben.

Drama in Sachsen: Mädchen (4) stürzt aus 5. Stock
Unglück Drama in Sachsen: Mädchen (4) stürzt aus 5. Stock

Aufnahmen einer Überwachungskamera sollen die schrecklichen Szenen zeigen.

Mutter Daniela nimmt Abschied von ihrer Tochter Aliyah

Polizei ermittelt zu den Umständen

Daniela Jaico trauert um ihre Tochter.
Daniela Jaico trauert um ihre Tochter.  © Screenshot/Facebook/Daniela Jaico

Mutter Daniela ist am Boden zerstört. Auf Facebook versucht sie den Verlust zu verarbeiten und nimmt mit einem rührenden Beitrag Abschied von ihrer Tochter.

In diesem schreibt sie: "Man sagt, wir alle haben unser Schicksal gezeichnet, aber ich kann nicht verstehen, warum deines so war. Danke, meine Liebe, für die acht Jahre, die du mir an deiner Seite gegeben hast. Danke, mein Mädchen, dass du mich gelehrt hast, was Liebe ist und ein edles Herz."

Wie genau das Unglück passieren konnte, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Ersten Informationen zufolge könnten die Rohrleitungen defekt oder falsch programmiert gewesen sein, sodass es zu einer Fehlfunktion des Rohres kam. Demnach hätte es eine zu starke Saugwirkung geben können.

Schrecklicher Unfall: Zweijähriger stirbt in Hüpfburg
Unglück Schrecklicher Unfall: Zweijähriger stirbt in Hüpfburg

Angeblich sei es nicht das erste Mal gewesen, dass die Hotelanlage Probleme mit den Poolrohren hat.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Daniela Jaico

Mehr zum Thema Unglück: