Curvy-Model Angelina Kirsch hatte früher mit Selbstzweifeln zu kämpfen!

Hamburg - Angelina Kirsch (32) gehört zu den bekanntesten Curvy-Models Deutschlands, hat auf Instagram über 200.000 Fans und setzt sich für Themen wie Selbstliebe und Bodypositivity ein.

Curvy-Model Angelina Kirsch (32) hatte früher mit Unsicherheit und Selbstzweifeln zu kämpfen.
Curvy-Model Angelina Kirsch (32) hatte früher mit Unsicherheit und Selbstzweifeln zu kämpfen.  © Instagram/angelina.kirsch

Doch auch die so selbstbewusst wirkende 32-Jährige hatte Phasen in ihrem Leben, in denen sie an sich selbst zweifelte und mit Unsicherheit zu kämpfen hatte.

"Ich musste mich natürlich auch finden. Gerade in der Pubertät, da war so ein richtiger Einschnitt, wo ich überlegt habe: Wo soll für mich die Reise hingehen? Darf ich so aussehen, wie ich aussehe? Darf ich das mögen, was ich mag?", erzählt das Model im Gespräch mit Promiflash.

Sie habe zudem auch als eine der Ersten in der Schule Kurven bekommen. "Das war natürlich auch so eine Sache!", erklärt die Neumünsterin.

Marie Nasemann über Hitze-Wochenende: "Mir macht das Angst"
Unterhaltung Marie Nasemann über Hitze-Wochenende: "Mir macht das Angst"

Damals wie heute sei ihr Geheimrezept einfach nur, sich auf sich selbst und auf das zu konzentrieren, was ihr gefällt. "Am Ende bringt es nichts, wenn du dich verbiegst", so die Blondine.

Dass es nicht wichtig ist, was andere über sie denken, habe die ehemalige Let's Dance-Kandidatin allerdings erst lernen müssen.

"Was mir dabei eigentlich immer geholfen hat, ist ein nettes Lächeln, weil das den Leuten gezeigt hat: Guck mal, du kannst sagen, was du willst, es verletzt mich nicht. Im Gegenteil, ich kann sogar noch darüber lachen", erläutert sie.

Auch ihre Mutter hat Angelina Kirsch zu der Frau gemacht, die sie heute ist

Heute ist die 32-Jährige eine selbstbewusste Frau, die zu ihren Kurven steht.
Heute ist die 32-Jährige eine selbstbewusste Frau, die zu ihren Kurven steht.  © Instagram/angelina.kirsch

Auch ihrer Mutter habe sie viel zu verdanken, weil sie ihr immer Mut gemacht und zu der selbstbewussten Frau gemacht habe, die sie heute ist.

"Sie stand immer zu mir und hat gesagt: Angelina, letztendlich musst du glücklich werden und es ist deine Angelegenheit, dass du dein eigenes Glück findest", erzählt die 32-Jährige.

Ihr persönliches Glück scheint die Blondine in jedem Fall gefunden zu haben. Ihre Instagram-Fans versorgt sie nämlich regelmäßig mit freizügigen Schnappschüssen und herrlich viel Natürlichkeit.

TV Total macht Politiker zu "MC Flower": Neue Karriere als Rapper?
Unterhaltung TV Total macht Politiker zu "MC Flower": Neue Karriere als Rapper?

Die Tatsache, dass das immer wieder einige Personen als Anlass nehmen, gegen die kurvige Schönheit zu hetzen, kann dem Model inzwischen gar nichts mehr anhaben.

So zeigte sie ihren Hatern nach der jüngsten Kritik an ihrem eng anliegenden Outfit in der SAT.1-Show "The Taste" kurzerhand einfach ihren Allerwertesten!

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/angelina.kirsch

Mehr zum Thema Unterhaltung: