Für einen Werbedeal: Bill und Tom Kaulitz planen Umzug nach Magdeburg

Magdeburg - Die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (beide 33) sind bekanntlich groß im Geschäft. Für eine Werbeaktion machten sie jetzt Magdeburg unsicher.

Die beiden Tokio-Hotel-Stars planen zumindest in der Werbung wieder zurück nach Magdeburg zu ziehen. (Archivbild)
Die beiden Tokio-Hotel-Stars planen zumindest in der Werbung wieder zurück nach Magdeburg zu ziehen. (Archivbild)  © Screenshot/Instagram.com/billkaulitz

Egal, ob ihr wöchentlicher Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood", ihre aktuelle RTL-Show "That's My Jam" oder ihre momentan stattfindende "Beyond The World Tour": Die zwei Tokio-Hotel-Mitglieder sind derzeit überall zu sehen.

Als wenn das nicht schon genug wäre, machen sie jetzt mit verschiedenen Videoclips diverse soziale Netzwerke unsicher. Für eine Werbeaktion mit einem Berliner Geldinstitut kehrten die zwei Ex-Magdeburger noch einmal in ihre Heimat zurück.

In mehreren Episoden ziehen beziehungsweise fahren sie durch die Landeshauptstadt. Mit an ihrer Seite ist die emotionslose Spaßbremse und Rikschafahrerin Ursel. Sie bringt die zwei zuverlässig an ihre Ziele.

Doku über getötete Iranerin erhält Publikumspreis: "Anflug der Hoffnung!"
Unterhaltung Doku über getötete Iranerin erhält Publikumspreis: "Anflug der Hoffnung!"

Für sie geht es unter anderem zu einem Friseurbesuch, zur Sommerrodelbahn in den Elbauenpark, zu einer Besichtigung des Doms oder auch an die Elbschaukel unter der Hubbrücke.

Mit dieser Aktion und dem Spruch "100 Euro, wenn Du Ossi wirst" verspricht sich die Berliner Bank neue Kunden in Sachsen-Anhalt gewinnen zu können.

Auch die Tokio-Hotel-Zwillinge planen deshalb - zumindest in der Werbung - wieder zurück in ihre Heimat zu ziehen.

Bill und Tom dürfen die "dicke Susanne" läuten

Bill und Tom Kaulitz (beide 33) bleiben wohl doch eher in Hollywood als in Magdeburg. (Archivbild)
Bill und Tom Kaulitz (beide 33) bleiben wohl doch eher in Hollywood als in Magdeburg. (Archivbild)  © Bildmontage: dpa/Gerald Matzka

In den Werbespots werden Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele von Magdeburg vorgestellt.

Besonders beeindruckt schien Bill vom Dom zu sein. Denn wie er selbst in einem der Videoclips zugeben musste, war er noch nie dort zu Besuch. "Wie geil der aussieht", ließ er verlauten.

Mit pinken Schuhen und hohen Absätzen durfte er gemeinsam mit seinem Bruder die Treppe in den Kirchturm hinaufgehen. Dort hing die "dicke Susanne", eine 14 Tonnen schwere Glocke.

Knallpinkes Comeback in Leipzig: "Eine Dicke ist weg, jetzt ist die andere Dicke wieder da"
Unterhaltung Knallpinkes Comeback in Leipzig: "Eine Dicke ist weg, jetzt ist die andere Dicke wieder da"

Nach hartnäckigem Nachfragen wurde es den Musikstars erlaubt, diese auch zu läuten. "Ich habe gehört, der Ministerpräsident darf das auch. Dann will ich das auch machen", sagte Bill. Anschließend schrie er: "Wir sind wieder da!"

Ein Umzug zurück nach Magdeburg scheint jedoch nur ein Gag in den Werbespots zu sein. Denn ein Podcast mit dem Namen "Kaulitz Hills - Senf aus Magdeburg" klingt nicht ganz so sexy.

Titelfoto: dpa/Gerald Matzka

Mehr zum Thema Unterhaltung: