Bonnie Strange bei "That's My Jam": "So eine scheiß Sängerin"

Köln - Nachdem Bill Kaulitz (33) die Premierenfolge der neuen Show "That's My Jam" gewinnen konnte, will in Folge zwei sein Bruder Tom (33) triumphieren.

In der zweiten Folge "That's My Jam haben Bill und Tom Kaulitz (beide 33) volle Frauenpower an ihrer Seite.
In der zweiten Folge "That's My Jam haben Bill und Tom Kaulitz (beide 33) volle Frauenpower an ihrer Seite.  © RTL/Stefan Gregorowius

Doch dafür benötigten sie wieder vier Prominente, die mit ihrem Musikwissen für die Zwillinge von Tokio Hotel Punkte sammeln.

Für Team Bill traten zwei Sängerinnen an. Diesmal waren es Maria "Mieze Katz" Mummert (44) von der Band "Mia" und Schlager-Star Michelle (51).

Seinem Bruder Tom standen die Influencerin und Moderatorin Bonnie Strange (36) sowie die Sängerin Alicia Awa (25) zur Seite.

Bonnie Strange: Bonnie Strange legt göttlichen Auftritt hin: Selbst Lena Meyer-Landrut ist Feuer und Flamme
Bonnie Strange Bonnie Strange legt göttlichen Auftritt hin: Selbst Lena Meyer-Landrut ist Feuer und Flamme

Mit der "richtigen Frauenpower" sollte es ordentlich spannend werden, erhoffte sich Bill. In der ersten von insgesamt fünf Spielrunden war zunächst Fingerspitzengefühl gefragt.

Die Kandidaten mussten blind ertasten, welcher Song dargestellt wurde. Körner und ein Miniatur-Bett brachten "Mieze Katz" und Michelle innerhalb weniger Sekunden auf die richtige Antwort "Ein Bett im Kornfeld".

Bereits nach zwei richtigen Antworten war sich Bill sicher, dass es für sein Team wieder gut wird: "Es läuft für uns!"

Das bessere Händchen in Runde eins bewies jedoch Team Tom.

Bonnie Strange: "Ich bin so eine scheiß Sängerin"

Welcher Song wurde hier dargestellt? Die Kandidaten mussten ihn ertasten.
Welcher Song wurde hier dargestellt? Die Kandidaten mussten ihn ertasten.  © RTL/Stefan Gregorowius

In der zweiten Spielrunde ging es um das Erraten zwei miteinander vermischten Lieder. Songtext und Melodie gehörten dabei nicht zusammen.

Hier konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen. Viel mehr Hoffnung lag bei den Kandidaten auf Runde drei, in der Bill und Tom ihre Show wieder in Richtung "bunte Kindergartensause" lenkten.

Bei klassischen Quizfragen mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten peppte etwas Konfetti die Runde auf. Gab ein Team eine falsche Antwort, flogen den Kandidaten glitzernde Papierstreifen ins Gesicht.

Bonnie Strange: Bonnie Strange verrät, was ihr gegen Liebeskummer hilft
Bonnie Strange Bonnie Strange verrät, was ihr gegen Liebeskummer hilft

Runde vier etabliert sich zu einer Konstanten in der Show. Jeder Kandidat muss einmal Karaoke singen. Etwas Champagner im Vorfeld lockerte die Zunge.

Bonnie Strange weiß sofort: "Ich bin so eine scheiß Sängerin." Mut macht ihr ausgerechnet Gegnerin Michelle: "Jeder Mensch kann singen. Wenn du Spaß daran hast, ist das völlig richtig. Es gibt kein Falsch."

Ihre Bedenken waren nicht ganz berechtigt. Trotz einiger schiefer Töne gelang es ihr, "Wrecking Ball" in einer Elektro-Version zu singen.

Auch Bill nahm ihr die peinlich berührte Röte aus dem Gesicht: "Das war ganz, ganz cool."

Kann Team Bill wieder den Sieg einfahren?

Mit mehreren Tausend Punkten Führung für Team Bill ging es in das Finale. Doch nur wenn es die angespielten Titel selbstständig weitersingen kann, ist der Sieg sicher.

Wer sich unter anderem bei "All That She Wants" von "Ace of Base" und "Baby One More Time" von Britney Spears textsicher fühlte und am Ende den Sieg einfahren konnte, seht Ihr in der zweiten Folge "That's My Jam" bei RTL+.

Alternativ wird die Show auch im Fernsehen am 2. Juni um 23.30 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Bonnie Strange: