Hollywood-Streik vorbei, Reboot-Wahn geht weiter: Kult-Comedy "The Office" wird neu verfilmt!

Los Angeles - Kaum ist der große Autorenstreik in Hollywood beendet, scheint der Reboot-Wahnsinn schon weiterzugehen! Mit "The Office" soll eine der beliebtesten Comedyserien aller Zeiten neu aufgelegt werden. Ob sich die unzähligen Die-Hard-Fans der Mockumentary über diese Nachricht freuen werden?

"The Office" lief von 2005 bis 2013 auf dem US-Sender NBC, freute sich danach auch auf Streaming-Plattformen wie Netflix großer Beliebtheit.
"The Office" lief von 2005 bis 2013 auf dem US-Sender NBC, freute sich danach auch auf Streaming-Plattformen wie Netflix großer Beliebtheit.  © IMAGO / Cinema Publishers Collection

11.000 Drehbuchautoren der Writers Guild of America (WGA) hatten seit Anfang Mai die Stifte niedergelegt. Mitte Juli schlossen sich die rund 160.000 Schauspieler der Schauspielgewerkschaft SAG-AFTRA an. Es wurden höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen gefordert.

Am Sonntag (Ortszeit) dann endlich die Einigung. "Wir können mit großem Stolz sagen, dass diese Einigung außergewöhnlich ist - mit bedeutenden Gewinnen und Sicherungsmaßnahmen für Autoren in jedem Sektor unserer Mitgliedschaft", hieß es vonseiten der WGA.

Es dauerte nicht lange, schon wurden neue Projekte publik. Hollywood scheint ungeduldig, endlich wieder loslegen zu können. Dabei dürfte vor allem ein Titel bei Millennials und Gen Z auf helle Ohren stoßen: "The Office"!

Verkörpern diese Hollywood-Stars bald das Macron-Ehepaar?
Kino & Film News Verkörpern diese Hollywood-Stars bald das Macron-Ehepaar?

Das Comedy-Format mit Steve Carell (61) in der Hauptrolle ist absoluter Kult, gehört auch zehn Jahre nach der Premiere der letzten Staffel zu den meistgesehenen Serien der Welt.

Und soll nun offenbar neu verfilmt werden.

"The Office" sorgte für massenhaft ikonische Szenen

Das neue "Office": Das Reboot eines Reboots?

Der Cast von "The Office" durfte sich über viele Preise freuen. (Archivbild)
Der Cast von "The Office" durfte sich über viele Preise freuen. (Archivbild)  © dpa/Paul Buck

Laut Puck News dürfte es bald zum Reboot des Reboots kommen. Schließlich war auch die US-amerikanische Serie bereits eine Neuauflage des gleichnamigen britischen Formats.

Wie genau die neue "Office"-Serie aussehen soll, ist indes noch nicht bekannt. Wird das Format wirklich mit genau derselben Struktur noch ein weiteres Mal erzählt? Schwer vorstellbar. Die unzähligen Fans der Original-Serien wären wahrscheinlich kaum dafür zu begeistern.

Doch dass der Cast der US-Serie wieder zusammen findet, scheint ebenfalls ausgeschlossen. Carell bekam schon, aus bis heute schleierhaften Gründen, nach der siebten von neun Staffeln keinen neuen Vertrag. Co-Hauptdarsteller John Krasinski (43) ist inzwischen ein echter Hollywoodstar sowie erfolgreicher Regisseur.

Mehrere Verletzte: Unfall am Set des neuen Eddie-Murphy-Films
Kino & Film News Mehrere Verletzte: Unfall am Set des neuen Eddie-Murphy-Films

Denkbar wäre hingegen, dass sich das Reboot auf einzelne Figuren aus der Erfolgsserie konzentriert. Doch das Projekt scheint sich noch in Kindesschuhen zu befinden. Die Fans werden sich also noch eine Weile gedulden müssen, bis klar ist, wie das neue "Office" denn schlussendlich aussehen wird.

Titelfoto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Mehr zum Thema Kino & Film News: