Verliebter Kannibale: Timothée Chalamet wirbt für seinen neuen Film

Los Angeles - Kann das wirklich Zufall sein? Am selben Tag, an dem der Trailer für die Missbrauchs- und Kannibalismus-Doku "House of Hammer" über Armie Hammer (35) erschien, wurde auch der erste Teaser für "Bones and All" veröffentlicht – ein Film über Kannibalismus, in dem Hammers "Call My by Your Name"-Kollege Timothée Chalamet (26) mitspielt!

Timothée Chalamet (26) gehört zu den größten Jungstars in Hollywood.
Timothée Chalamet (26) gehört zu den größten Jungstars in Hollywood.  © AFP/Angela Weiss

Besonders brisant: Mit Luca Guadagnino (50) hat "Bones and All" sogar denselben Regisseur wie "Call My by Your Name". Ob es sich bei dem Erscheinungsdatum der beiden Trailer um einen gewieften Marketing-Gag handelte oder ob es purer Zufall war, werden wir wohl nie erfahren.

Anders als in der "House of Hammer"-Doku, ist die Handlung von "Bones and All" (deutsch: "Knochen und alles") allerdings frei erfunden – sie beruht auf dem gleichnamigen Coming-of-Age-Roman von Camille DeAngelis (41).

Hauptdarsteller Timothée Chalamet ("Ladybird", "Dune") hatte die Ehre, der Welt den ersten Teaser für seinen neuen romantischen Horror-Film auf seiner Twitter-Seite zu präsentieren.

"Was von der Liebe bleibt"-Premiere in Berlin: Gesellschaftlich relevantes Thema emotional erzählt
Kino & Film News "Was von der Liebe bleibt"-Premiere in Berlin: Gesellschaftlich relevantes Thema emotional erzählt

In "Bones and All" geht es um Maren Yearly (Taylor Russell, 28), die sich während ihrer Suche nach sich selbst und nach ihrem Vater in einen gesetzlosen Rumtreiber (Chalamet) verliebt. Doch die junge Frau hat ein dunkles Verlangen.

"Es gibt etwas an den Entrechteten, an Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben, das mich anzieht und berührt", sagte Regisseur Guadagnino in einem Statement über das Horror-Drama.

Timothée Chalamet im ersten Teaser zu "Bones and All"

Auf Twitter zeigt Timothée Chalamet eine Marketing-Strategie der besonderen Art

Für Aufsehen und Freude sorgte indes nicht nur der erste Teaser-Trailer, sondern auch die wunderlichen Tweets, die Chalamet kurz vorher auf das Internet losließ.

In vier aufeinanderfolgenden Posts schrieb er lediglich "Soft bones" ("Weiche Knochen"), "Crunchy bones" ("Knackige Knochen"), "Boney bones" ("Knochige Knochen") und "Boner bone" ("Ständer-Knochen").

Hatte das Ganze einen tieferen Sinn? Wahrscheinlich nicht! Die Tweets waren allem Anschein nach nur dazu gedacht, dass sich möglichst viele Leute auf seinem Twitter-Profil rumtreiben und kurze Zeit später den ersten Teaser zu seinem neuen Film ansehen würden.

"Bones and All" erscheint hierzulande am 23. November in den Kinos.

Titelfoto: AFP/Angela Weiss

Mehr zum Thema Kino & Film News: