Live-Auftakt für das globale Duell-Duo: Joko und Klaas melden sich zurück!

Unterföhring - Entspannter Urlaub auf ProSieben-Kosten? Daraus wird für die prominenten Kandidaten der neuen Staffel von "Das Duell um die Welt" wohl nichts.

Klaas Heufer-Umlauf (39, l.) und Joko Winterscheidt (44) wollen prominente Mitstreiter wieder an ihre Grenzen bringen - und dadurch Punkte sammeln.
Klaas Heufer-Umlauf (39, l.) und Joko Winterscheidt (44) wollen prominente Mitstreiter wieder an ihre Grenzen bringen - und dadurch Punkte sammeln.  © ProSieben

Zwar schickt der Sender - oder besser gesagt ihre beiden Publikumsmagneten Joko Winterscheidt (44) und Klaas Heufer-Umlauf (39) - bekannte Persönlichkeiten in ferne Länder - mit Erholung ist hierbei aber nicht zu rechnen.

"Der wahnsinnigste Wettkampf rund um den Erdball ist zurück", kündigt der Privatsender am Sonntag an und spricht von "irrsinnigen, atemberaubenden, schwindelerregenden und gefährlichen Reisen".

Die von Moderatorin Jeannine Michaelsen (41) geleiteten drei neuen Sendungen starten am 7. Oktober (Samstag) um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

Provokation in Café: Frau bedrängt Alec Baldwin
Unterhaltung Provokation in Café: Frau bedrängt Alec Baldwin

Oder im Studio. Wer bei den Übertragungen in München dabei sein möchte, kann sich ab sofort >>hier seine Tickets sichern.

"Bei 'Das Duell um die Welt' gewinnen die Prominenten durch Bestehen ihrer Herausforderungen Länderpunkte für Team Joko oder Team Klaas", fasst der Sender die Regeln noch einmal zusammen. Wer die Stars sind, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Extra-Punkte werden vor dem Live-Publikum erkämpft

"In Studiospielen treten Joko & Klaas gegeneinander an, um zusätzliche Punkte zu erspielen." Die Aufgaben für die bekannten Gesichter werden jeweils für den gegnerischen Team-Promi gestellt.

Als Produktionsfirma steckt - wie gewohnt - die von Winterscheidt und Heufer-Umlauf mitgegründete Florida Entertainment GmbH hinter dem Format.

Sie zeichnet sich auch für weitere Erfolgsformate wie "Wer stiehlt mir die Show?", "Joko & Klaas gegen ProSieben" oder den Podcast "Baywatch Berlin" verantwortlich.

Titelfoto: ProSieben

Mehr zum Thema Unterhaltung: