Anna-Maria Ferchichi macht mit Deutschland Schluss: "Sehr unhöflich und unfreundlich"

Berlin - Seit zwei Jahren leben Anna-Maria Ferchichi (42) und ihr berühmter Ehemann Bushido (46) in Dubai. Statt Polizeischutz genießt die XXL-Familie das Leben im Wüstenstaat. Heimweh bekommt die Achtfach-Mama im Influencer-Paradies nicht wirklich.

Anna Maria-Ferchichi (42) fühlt sich in Dubai wohler, als in Deutschland.
Anna Maria-Ferchichi (42) fühlt sich in Dubai wohler, als in Deutschland.  © Screenshot/Instagram/anna_maria_ferchichi (Bildmontage)

Viel mehr fällt ihr bei den regelmäßigen Besuchen auf, wie wenig sie Deutschland vermisst. "Je mehr Abstand ich zu Deutschland habe, desto mehr merke ist, dass die Stimmung komisch geworden ist. Ich empfinde Deutschland als sehr unhöflich und unfreundlich", erklärt die Powerfrau der Deutschen Presse-Agentur.

"Nicht immer natürlich, es gibt auch ganz wahnsinnig schöne Begegnungen, aber leider auch jedes Mal patzige Mitarbeiter am Flughafen oder beim Bäcker."

Der Kulturschock ist dann doch offenbar immer wieder groß. "Das fällt mir sehr schwer, in Deutschland wieder mit dieser Ruppigkeit und Unfreundlichkeit umzugehen."

Erzieher beschreiben Ritter-Kinder als "liebe, nette Jungs", doch ab diesem Tag ging es bergab
Familie Ritter Erzieher beschreiben Ritter-Kinder als "liebe, nette Jungs", doch ab diesem Tag ging es bergab

Dabei sind Deutschland-Besuche keine Seltenheit. Fast jeden Monat seien die Dubai-Auswanderin und der Rapper in Deutschland, eine Rückkehr in die Heimat ist aber keine Option.

Anna-Maria Ferchichi will nicht mehr in Deutschland leben

Sie wolle nur zum Arbeiten für Pflichttermine kommen, könne sich aber nicht vorstellen, hierzulande wieder leben zu wollen, so die Influencerin. "Deutschland käme absolut nicht mehr infrage."

Der nächste Heimatbesuch steht auch schon vor der Tür. Mit ihrem Podcast "Im Bett mit Anna-Maria und Anis Ferchichi" schaut das Ehepaar nächste Woche auch in Berlin vorbei. Am 24. Oktober ist der Auftakt im Admiralspalast geplant.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/anna_maria_ferchichi (Bildmontage)

Mehr zum Thema Anna-Maria Ferchichi: