Anne Wünsche platzt der Kragen: "Sie spucken hinter deinem Rücken auf dich"

Berlin - Lange hat es nicht gedauert. Weil sie immer wieder mit Shitstorms zu kämpfen hatte, schloss Anne Wünsche (30) die Kommentarfunktion bei Instagram. Vor Kurzem wagte der Ex-BTN-Star einen Versuch. Ihre Fans konnten endlich wieder ihre Bilder kommentieren - zumindest für eine kurze Zeitspanne.

Anne Wünsche (30) hat mit ihren alten Weggefährten abgeschlossen. Für wahre Freundschaft ist ihrer Meinung in der Social-Media-Blase kein Platz.
Anne Wünsche (30) hat mit ihren alten Weggefährten abgeschlossen. Für wahre Freundschaft ist ihrer Meinung in der Social-Media-Blase kein Platz.  © Instagram/Anne Wünsche

Sie hat die Kommentarfunktion wieder abgeschaltet. Zu viel Negativität. Noch schlimmer sind allerdings Gerüchte, die offenbar von ehemaligen Weggefährten verbreitet werden. In ihrer Instagram-Story platzt dem TV-Gesicht der Kragen und holt zum Gegenschlag aus.

"Es nervt mich so sehr. Immer, wenn ich mich dazu entscheide, mich von Freundschaften zu lösen, wurde ich anschließend in den Dreck gezogen und es werden Sachen im Internet verbreitet", berichtet die 30-Jährige (Rechtschreibung im Folgenden angepasst). Die Folge: eine Hasswelle.

Mehrmals hatte die Wahlberlinerin schon mit zerbrochenen Freundschaften für Schlagzeilen gesorgt. Dennoch wolle sie sich treu bleiben und sich zu den Einzelheiten nicht weiter äußern.

Anne Wünsche: Anne Wünsche erntet Shitstorm für Selbstliebe-Pic: "Wäre das meine Mama, würde ich mich übel schämen!"
Anne Wünsche Anne Wünsche erntet Shitstorm für Selbstliebe-Pic: "Wäre das meine Mama, würde ich mich übel schämen!"

"Ich habe euch nie erzählt, wie oft ich hinter dem Rücken belogen, ausgenutzt und verarscht wurde", verliert sie über ihre alten Weggefährten kein gutes Wort. "Ich habe euch nie erzählt, wie viel Geld man mir schuldet und man versuchte, meinen Freund zu verführen. Wie man mir droht, mit privaten Dingen an die Öffentlichkeit zu gehen."

Den Mantel des Schweigens hatte die ehemalige langjährige BTN-Darstellerin lange genug angehabt. Die brünette Beauty rechnet ab. "Menschen genießen es, wenn du ihnen alles bezahlst (Party, Essen, Limousine, Konzertkarten), und spucken hinter deinem Rücken auf dich. Menschen reden schlecht über dich, aber vornerum geben sie dir mit allem recht und erzählen dir, wie toll du bist."

Freundschaft zerbrach wegen TV-Teilnahme mit Oliver Pocher

Eigentlich könnte alles so schön sein. Die ehemalige BTN-Darstellerin erwartet ihr drittes Kind.
Eigentlich könnte alles so schön sein. Die ehemalige BTN-Darstellerin erwartet ihr drittes Kind.  © Instagram/Anne Wünsche

Auch deswegen habe sie gut wie keine Freunde mehr. Das scheint sie aber nicht zu stören. "Ich liebe mein Leben, meine Kinder, meinen Job und meinen Partner. Einfach alles, was ich mir aufgebaut habe – aber wahre Freundschaften gibt es in diesem Business nicht."

Namen nannte sie zwar nicht, aber vor allem ihre ehemalige BFF und Influencer-Kollegin "Mrs. Marlisa" dürfte sich angesprochen fühlen. Hintergrund für den Bruch der Freundschaft war die Teilnahme an einer TV-Show im Oktober 2020, bei der auch Oliver Pocher (44) zu Gast war.

Zu viel für Anne Wünsche. Schließlich lag sie da schon länger mit dem Quarantäne-Komiker im Clinch. Immer wieder hatte sich der Comedian auf den Web-Star eingeschossen und warf ihr unter anderem vor, Follower gekauft zu haben. Es entwickelte sich ein irrer Netz-Streit, der schließlich vor Gericht landete. Ein Urteil ist noch immer nicht gefallen.

Anne Wünsche: Ist Anne Wünsche in die Fänge einer Sekte geraten?
Anne Wünsche Ist Anne Wünsche in die Fänge einer Sekte geraten?

"Ich war so fertig damit, weil er einfach so eine riesige Hasswelle losgetreten hat, mit der ich heute noch zu kämpfen habe. Kooperationspartner haben abgesagt. Ich saß heulend mit einer Flasche Vodka im Wohnzimmer - ich konnte nicht mehr. Wenn dann meine Freundin, die mich tröstet, mit ihm in einer Show auftreten möchte, finde ich es nicht cool. Da war es für mich vorbei."

Auch ihrer ehemaligen Freundin ist das Statement nicht entgangen. Sie hat sich ebenfalls geäußert und sieht die Sache natürlich anders. "Wir haben einfach eine andere Auffassung von Freundschaft, Anne ist einfach keine gute Freundin. Die meisten Menschen haben sich von ihr distanziert und nicht umgekehrt", so die Blondine. "Menschen werden sich wahrscheinlich nie ändern, sie wird nie Fehler eingestehen und sich immer als Gutmensch darstellen."

Titelfoto: Instagram/Anne Wünsche

Mehr zum Thema Anne Wünsche: