Arbeitslos dank Corona-Verschwörungen: Serien-Star (51) dreht jetzt für OnlyFans statt für Hollywood

Los Angeles - Hoch geflogen, tief gefallen: Anfang der 2000er zählte Drea de Matteo (51) zu den aufstrebenden Schauspielerinnen in Hollywood. Doch während der Corona-Pandemie schoss sie sich selbst ins Aus. Nun teilte die ehemalige "Sopranos"-Darstellerin mit, inzwischen auf OnlyFans ihr Geld zu verdienen.

Drea de Matteo (51) muss inzwischen im Internet ihr Geld verdienen.
Drea de Matteo (51) muss inzwischen im Internet ihr Geld verdienen.  © Montage: Instagram/ dreadematteo

Noch heute deklarieren viele Fans und Kritiker "Die Sopranos" zur vielleicht besten Serie aller Zeiten! Als Adriana wurde auch de Matteo zum Star, gewann für ihre Darbietung sogar einen Emmy.

Auch in den Jahren nach der Hit-Serie spielte die gebürtige New Yorkerin immer wieder in erfolgreichen Produktionen mit ("Sons of Anarchy", "Desperate Housewives"), doch spätestens seit Corona war damit Schluss!

De Matteo wurde zur Schwurblerin, sagte Nein zur Corona-Impfung und verbreitete Verschwörungstheorien. Die Quittung folgte wenig später: Ihr Agent wollte nichts mehr mit der mittlerweile 51-Jährigen zu tun haben. Danach bekam sie keine Rollen mehr.

Pia Tillmann von "Dämonen aus der Vergangenheit" heimgesucht: Schauspielerin startet Therapie
Promis & Stars Pia Tillmann von "Dämonen aus der Vergangenheit" heimgesucht: Schauspielerin startet Therapie

"Man könnte wohl sagen, ich war ein böses Mädchen, weil ich mich vor ein paar Jahren nicht an die Regeln gehalten habe. Ich möchte also nie wieder der Gnade von Gesetzen, Streiks oder Ähnlichem ausgeliefert sein", erzählte sie nun gegenüber Fox News.

Der Trailer zur letzten "Sopranos"-Staffel

Drea de Matteo: Wegen der Familie begann sie mit OnlyFans

De Matteo spielte große Rollen in de Matteo "Die Sopranos" und "Sons of Anarchy".
De Matteo spielte große Rollen in de Matteo "Die Sopranos" und "Sons of Anarchy".  © VALERIE MACON / AFP

Statt für Hollywood steht sie seit vergangenem Monat für OnlyFans vor der Kamera. "Ich weiß, dass einige Leute böse Dinge darüber gesagt haben, dass ich mich bei OnlyFans angemeldet habe. Aber wie wir es in diesem Haus sehen, ist Mama eine Kriegerin und akzeptiert keine Niederlage", sagte de Matteo über sich selbst.

"Ich dachte mir: 'Okay, jeder trägt Unterwäsche und ist sexy auf Instagram, und das mache ich nicht, aber ich kann das machen und dafür bezahlt werden.' Ich weiß nicht, warum ich nicht früher daran gedacht habe", führte die US-Amerikanerin aus.

Sich für das Wohle ihrer Kinder impfen lassen - das wollte die ehemalige Schauspielerin nicht, böse Zungen wegen ihres neuen Jobs nimmt sie hingegen gerne für ihre Kleinen in Kauf.

Sasha nach Supervirus zurück auf Tour: Kuss auf der Bühne überrascht
Promis & Stars Sasha nach Supervirus zurück auf Tour: Kuss auf der Bühne überrascht

"Es ist mir einfach egal. Das ist mir egal. Ich rette lieber meine Familie, als mein Gesicht zu wahren", sagte sie dazu. "Wenn Leute böse Kommentare darüber machen, warum ich das getan hätte, ist meine Antwort: 'Verdammt, ich hoffe, du bist nie in der verdammten Situation, in der ich bin. Ich kümmere mich um eine ganze Familie und vieles anderen Menschen, die auf mich angewiesen sind.'"

Titelfoto: Montage: Instagram/ dreadematteo

Mehr zum Thema Promis & Stars: