Berufswechsel bei Tom und Bill Kaulitz: Stehen sie bald beim Tatort vor der Kamera?

Los Angeles - Ob es beim "Tatort" bald einen Neuzugang geben wird? Tom und Bill Kaulitz (beide 33) wären auf jeden Fall sofort als Kommissare dabei!

Bill und Tom Kaulitz (beide 33) gaben bekannt, wie gerne sie im "Tatort" mitspielen wollen würden.
Bill und Tom Kaulitz (beide 33) gaben bekannt, wie gerne sie im "Tatort" mitspielen wollen würden.  © Gerald Matzka/dpa

Bekannt sind die Kaulitz-Twins nicht nur als Frontmänner von Tokio Hotel, inzwischen haben sie sich auch mit ihrem gemeinsamen Podcast einen Namen gemacht und flimmern bald als Moderatoren von "That's My Jam" über die Fernsehbildschirme Deutschlands.

Doch wie die beiden nun in der aktuellen Folge von "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" mitteilten, könnten sie sich auch einen Berufswechsel vorstellen: nämlich als Schauspieler!

Seit seiner Teilnahme bei "Wer stiehlt mir die Show?" ist Bill Kaulitz eng mit der "Tatort"-Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer (34) befreundet.

1Live zeichnet Bill und Tom Kaulitz mit der Krone aus - Kategorie sorgt für Überraschung
Bill Kaulitz 1Live zeichnet Bill und Tom Kaulitz mit der Krone aus - Kategorie sorgt für Überraschung

Im Podcast gibt Bill dann zu, dass er noch nie auch nur eine Folge des ARD-Krimis geschaut habe.

"Jetzt hab ich es mir aber mal angeschaut, weil meine liebe Freundin Jasna Fritzi Bauer ist ja Tatort-Kommissarin in Bremen. Fand ich ganz süß", berichtete der Sänger von seiner ersten "Tatort"-Erfahrung.

Bill Kaulitz hat "Polizistenfantasie": Gibt es beim "Tatort" bald ein Kaulitz-Special?

Die Kaulitz-Zwillinge haben genaue Vorstellungen von ihren Traumrollen im ARD-Krimi. (Symbolbild)
Die Kaulitz-Zwillinge haben genaue Vorstellungen von ihren Traumrollen im ARD-Krimi. (Symbolbild)  © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

"Und dann habe ich gedacht: Jasna lebt meine Polizistenfantasie. Ich muss eigentlich auch Kommissarin werden!", so Bill.

Auch Tom Kaulitz ist direkt begeistert von den Fantasien seines Bruders. "Als Zwillingduo. Das würde ich gerne machen!", meinte Tom.

Von ihrer neuen Berufung haben die gebürtigen Leipziger auch schon genaue Vorstellungen. Bill will ein "böser, korrupter" Kommissar sein, der im Drogenmilieu involviert ist.

Jetzt will er Fans daten! Tom Kaulitz verkuppelt Bill mit Publikum
Bill Kaulitz Jetzt will er Fans daten! Tom Kaulitz verkuppelt Bill mit Publikum

"Du bist mittlerweile so schlecht beim Schießen, dass dir unser Oberkommissar die Waffe abgenommen hat und du nur noch so ne Holzwaffe haben darfst", stichelte Tom gegen seinen Bruder.

Er hingegen will der "gute Cop" sein, der eventuell seinen Zwillingsbruder hin und wieder deckt. "Ich bin immer hin und hergerissen. Ich bin eigentlich ein Guter", lachte der 33-Jährige.

Das sind auf jeden Fall starke Aussagen. Ob sich die "Tatort"-Schreiber zu einem Kaulitz-Special überreden lassen?

Titelfoto: Bildmontage: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa, Gerald Matzka/dpa

Mehr zum Thema Bill Kaulitz: