Es ist offiziell: Boris und Lilly Becker sind geschieden!

London - Nun ist es also amtlich: Die Scheidung zwischen Boris Becker (55) und seiner Ex-Frau Lilly (47) ist durch!

Geschiedene Leute: Boris (55) und Lilly Becker (47).
Geschiedene Leute: Boris (55) und Lilly Becker (47).  © Rolf Vennenbernd/dpa

Bereits seit Mai 2018 gehen Boris und Lilly Becker getrennte Wege, mehr als fünf Jahre später sind die beiden nun auch auf dem Papier offiziell geschiedene Leute.

Wie die Bunte unter Berufung auf eine Gerichtssprecherin in London berichtete, sei der Fall "abgeschlossen und nicht verschoben", wie zunächst vermutet worden war. Demnach war ursprünglich für kommenden Montag (18. September) eine Anhörung im Londoner Familiengericht geplant gewesen, die jedoch kurzfristig abgesagt worden war - offenbar, weil die ganze Angelegenheit bereits durch ist.

Die Tennis-Legende hatte erst kürzlich die endgültige Eheauflösung beantragt, der Lilly nun schriftlich zugestimmt habe, wie es heißt, weshalb sich der angesetzte Termin erledigt habe.

Boris Becker: Aller guten Dinge sind drei? Boris Becker hat sich heimlich verlobt!
Boris Becker Aller guten Dinge sind drei? Boris Becker hat sich heimlich verlobt!

Damit ist das einstige Traumpaar nun also offiziell geschieden - was jedoch nicht bedeutet, dass die beiden sich nicht schon bald wieder vor Gericht gegenüberstehen könnten, um endlich die Unterhaltszahlungen für den gemeinsamen Sohn Amadeus (13) zu klären, denen Boris derzeit nicht nachkommen soll.

"Die Frage des Kindesunterhaltes ist nicht Gegenstand dieses Verfahrens", hatte sein Anwalt Christian-Oliver Moser im Vorfeld des Scheidungsprozesses klargestellt. Der dreimalige Wimbledon-Sieger werde seine Verpflichtungen jedoch, sobald sie geregelt seien, vollumfänglich erfüllen.

Lilly Beckers Anwältin Patricia Cronemeyer war sich derweil sicher, dass der Ex-Mann ihrer Mandantin die Unterhaltsregelung für den gemeinsamen Nachwuchs immer weiter hinauszögere und freiwillig "keinen Cent für seinen Sohn" zahle, wie sie gegenüber Bunte erklärte.

Boris und Lilly Becker liefern sich hässlichen Rosenkrieg

Boris Becker (55) mit seiner aktuellen Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro (33).
Boris Becker (55) mit seiner aktuellen Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro (33).  © Lewis Joly/AP/dpa

Doch auch abgesehen von den fehlenden Unterhaltszahlungen liefert sich das Ex-Paar bereits seit Langem eine hässliche Trennungsschlacht: So nannte Lilly den Vater ihres Sohnes zuletzt unter anderem einen "Teufel". Boris sei ein "Narzisst" und ein "Egoist", der sie seit dem Liebes-Aus "vernichten" wolle.

Inzwischen sind beide längst wieder glücklich vergeben: Die gebürtige Holländerin ist seit rund einem Jahr mit dem Düsseldorfer Fußballberater Thorsten Weck (54) liiert, "Bobbele" lebt mit seiner aktuellen Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro (33) in Italien.

Ob bei dem Ex-Paar nach dem Scheidungsdrama nun etwas Ruhe einkehren wird, bleibt jedoch abzuwarten.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Boris Becker: