Söhne von Britney Spears: Wollen sie ihre Mutter nicht mehr wiedersehen?

Los Angeles - Von 2004 bis 2006 war Popsängerin Britney Spears (40) mit dem Tänzer Kevin Federline (44) verheiratet. Der sorgt nun für Schlagzeilen.

Sagt Kevin Federline (44) die Wahrheit?
Sagt Kevin Federline (44) die Wahrheit?  © Abaca/dpa

Jahrelang schwieg Kevin Federline zu seiner früheren Beziehung mit Britney und sagte auch nichts, als sie unter der Vormundschaft ihres Vaters litt.

Nun packte er jedoch aus, und zwar nicht gerade freundlich. Denn die beiden gemeinsamen Söhne Preston (16) und Jayden (15) hätten entschieden, "dass sie sie im Moment nicht sehen wollen."

"Es ist ein paar Monate her, seit sie ihre Mutter gesehen haben. Sie trafen die Entscheidung, nicht zu ihrer Hochzeit zu gehen", sagte Federline gegenüber Page Six.

Britney Spears: Streit zwischen Britney Spears und Justin Timberlake eskaliert: Diese Szene sorgt für Empörung!
Britney Spears Streit zwischen Britney Spears und Justin Timberlake eskaliert: Diese Szene sorgt für Empörung!

Seine Begründung: Er und die Söhne seien verärgert über eine Behauptung, die Spears im April auf Instagram erhoben hatte. Damals beschuldigte sie ihn, sich geweigert zu haben, sich mit ihr zu treffen, als sie mit einem ihrer Söhne schwanger war. Federline drohte, seine Ex-Frau wegen der inzwischen gelöschten Aussage zu verklagen.

"Diese ganze Sache war schwer zu beobachten", sagte der Tänzer und kritisierte damit auch den ganzen einhergehenden Medienrummel. "Es war die herausforderndste Sache, die ich je in meinem Leben durchmachen musste." Für die Söhne sei es außerdem nicht leicht, ihre Mutter ständig nackt auf Instagram zu sehen.

Kevin Federline hegt keinen Groll gegenüber Britneys Vater Jamie Spears

Britney Spears (40) mit ihren beiden Söhnen Jayden (15) und Preston (16).
Britney Spears (40) mit ihren beiden Söhnen Jayden (15) und Preston (16).  © Screenshot Instagram @britneyspears

Ein Jahr nach ihrer damaligen Scheidung hatte Britney eine Reihe öffentlicher Zusammenbrüche, als sie um das Sorgerecht für die Kinder kämpfte. Die Sängerin wurde mehrfach ins Krankenhaus eingewiesen, rasierte sich den Kopf, griff Paparazzi an und musste schließlich zur Reha.

All das führte schließlich dazu, dass Britneys Vater Jamie Spears (70) die lang andauernde finanzielle Vormundschaft über seine Tochter übernahm.

Federline selbst ist sich heute keiner Schuld bewusst. Die beiden Söhne halten sich mit eigenen Statements in der Öffentlichkeit weitgehend zurück. Verständnis äußerte Britneys Ex lediglich für deren Vater.

Britney Spears: Skurrile Nacktbilder von Britney Spears: Dieser Mann soll dahinterstecken!
Britney Spears Skurrile Nacktbilder von Britney Spears: Dieser Mann soll dahinterstecken!

"Ich würde Jamie Spears absolut wieder im Leben der Jungs willkommen heißen", sagte Federline weiter. "Vor allem, wenn es das ist, was die Jungs wollen. Ich habe keine negativen Gefühle gegenüber Jamie Spears. Menschen machen Fehler. Er tut mir leid. Ich habe das Gefühl, er wurde durch die Mangel genommen."

Britney reagierte auf das Statement ihres Ex mit Wut und Trauer. Es stimme sie traurig, "dass mein Ex-Mann sich dazu entschieden hat, die Beziehung zwischen mir und meinen Kindern zu erörtern". Wie jeder wisse, sei es nie einfach, Teenager zu erziehen. "Ich habe ihnen alles gegeben", schreibt Spears. Nun habe sie nur ein Wort dafür: "schmerzlich".

Im Juni kaufte Spears ein Herrenhaus in Los Angeles, nicht weit von Federlines Wohnort entfernt, wo er mit den Teenagern, seiner Frau Victoria, ihren beiden Kindern und seinen beiden anderen Kindern aus einer früheren Beziehung lebt.

Die örtliche Nähe hat den tiefen Riss, die ihre frühere Beziehung hinterlassen hat, bislang jedoch nicht geheilt.

Titelfoto: Screenshot Instagram @britneyspears

Mehr zum Thema Britney Spears: