Millionärsgattin Carmen Geiss im Star-Portrait
"Roooobert" - mit diesem Ruf bahnte sich die Luxuslady Carmen Geiss den Weg in zahlreiche Herzen. Aber ist sie nur die glamouröse Gattin von Selfmade-Millionär Robert Geiss, oder steckt auch in Carmen Geiss eine bodenständige Unternehmerin mit einem Fable für Teures?
Jetsetten rund um die Welt, Shoppingtouren der Extreme und regelmäßige Friseurbesuche gehören für Carmen Geiss zum Alltag. Sie führt ein Luxusleben, wovon viele nur träumen können.
In der Reality-Show Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie nimmt die Glamour-Queen ihre Fans mit in ihr Leben - hautnah und authentisch.
Aber trotz der glaubwürdig aufgezogenen TV-Show wollen viele Menschen noch mehr über die deutsche Millionärsgattin erfahren. Wie war Carmen Geiss früher? Was ist mit den Eltern von Carmen Geiss und hat sie überhaupt einen Schulabschluss?
In diesem Star-Portrait erfahrt Ihr viele Details über das glamouröse TV-Sternchen Carmen Geiss, ihrem Vermögen, ihrer beruflichen Laufbahn und ihrem teils sehr traumatisierendem Privatleben.
Finanzen und Vermögen
Carmen Geiss' Instagram-Profil lässt keine Zweifel offen: Sie und ihre Familie sind reich. Alltägliche Erlebnisse wie Mittagessen auf einer Yacht, Jetsetten rund um den Globus und Dinner in den exklusivsten Hotspots gehören einfach dazu.
Warum ist Carmen Geiss so reich?
Das ehemalige Fitnessmodel Carmen Geiss ist bereits 30 Jahre an der Seite ihres Mannes Robert Geiss. Die beiden heirateten 1994 in Las Vegas. Ein Jahr später verkaufen Robert Geiss und sein Bruder Michael ihr Fitness-Lable "Uncle Sam" und erhielten umgerechnet etwa 71,5 Millionen Euro.
Mit seinem Anteil investierte Robert Geiss in Luxusimmobilien in Monaco und weitete sein Vermögen stetig aus. Carmen war immer an seiner Seite, stärkte ihm den Rücken und unterstützte ihn, wo und wie sie konnte - bis heute sehr erfolgreich.
Wie viel Millionen hat Carmen Geiss?
Im "OMR-Podcast" nannte Robert Geiss erstmalig Zahlen: 100 Millionen Euro sollen die Geissens inzwischen besitzen.
Carmen Geiss führt dieses Thema gegenüber der "Bild" aus: "Wir haben ein gemeinsames Konto. Egal, wer wie viel verdient, alles geht dort drauf – und auch wieder runter".
Beruf und Laufbahn
Carmen Geiss ging zwar nicht gerne zur Schule, liebte aber schon immer den Sport, Designer-Fashion und das Tanzen. All diese Dinge vereint sie nun in ihrem Berufsleben.
Hat Carmen Geiss einen Schulabschluss?
Carmen Geiss hat einen Realschulabschluss, heute nennt man ihn MSA, bzw. mittleren Schulabschluss. Sie nahm die Schule nicht sehr ernst und hatte viele Fehlstunden. Dennoch hielt Carmen Geiss bis zum Schulabschluss durch und widmete sich anschließend dem Fitnesssport und dem Modeln.
Welchen Beruf hat Carmen Geiss gelernt?
Carmen Geiss war in den Achtziger Jahren ein Fitnessmodel und wurde 1982 sogar zur "Miss Fitness" gekürt. Sie arbeitete aber nicht nur als Fitnesstrainerin und Model, sondern auch als Verkäuferin bei Robert Geiss' Fitnesslabel "Uncle Sam".
In dieser Zeit verliebten sich die beiden und die Luxus-Lovestory nahm seinen Lauf.
Was macht Carmen Geiss?
Neben der TV-Soap "Die Geissens", bei der die tüchtige Luxus-Unternehmerin inzwischen die Produktion übernimmt, ist Carmen Geiss auf Instagram sehr aktiv. Egal, ob beim Yoga, im Privatjet oder mit ihren beiden Töchtern Davina und Shania - ihre Social Media-Präsenz ist überaus beliebt. So beliebt, dass etliche Werbedeals zustande kamen.
Darüber hinaus kann sie ihren großen Erfolg als Autorin feiern. "Von nix kommt nix" und "Kochen mit den Geissens" fanden soliden Anklang bei ihren Fans.
Apropos Klang: Ihr Song "Jetset" ist nicht nur der Titelsong ihrer Soap, sondern animiert zahlreiche Menschen zum mitträllern.
Ihre Begeisterung für das Tanzen konnte Carmen Geiss in der siebten Staffel von der RTL-Show "Let's Dance" entfalten. Sie machte in den glitzernden Kleidern nicht nur eine tolle Figur, sondern tanzte sich sogar ins Halbfinale.
Alltag, Leben & Privates
Während man das schillernde Luxusleben von Carmen Geiss wöchentlich im TV verfolgen kann, ist es um Carmen Geiss' Jugend eher ruhig.
Wie sie zu ihren Eltern steht und wie sehr sie unter ihren neun Fehlgeburten litt, zeigt, dass unter dem Glamour auch sehr viel Herz steckt.
Wie war Carmen Geiss' Jugend?
Die gebürtige Kölnerin Carmen Schmitz kam 1965 zur Welt und entdeckte bereits in ihrer Jugend ihre Liebe zum Fitness. 1982 wurde die sexy Blondine zur "Miss Fitness" gekürt und fasste immer mehr Fuß in der Modelwelt.
Als Carmen und Robert 1994 in Las Vegas heirateten, war auch sie eine Geiss. Aber zu diesem Glück musste Carmen ihren Robert fast zwingen.
Denn während ihrer Beziehung erlitt Carmen Geiss Fehlgeburten, die tiefe Spuren auf ihrer Seele hinterlassen haben. Nach einer weiteren Fehlgeburt sprach Carmen Robert ein Ultimatum aus: Entweder Ehe oder Beziehungsaus. Sie wollte geliebt und unterstützt werden, jemandem an ihrer Seite wissen - besonders in schlechten Zeiten.
Robert Geiss entschied sich richtig und wurde Carmens Ehemann. Mit dem Nachwuchs klappte es dann zwei aufeinanderfolgende Jahre: 2003 kam Davina auf die Welt und ihre Schwester Shania 2004.
Hat Carmen Geiss Kontakt zu ihren Eltern?
Über ihre Eltern spricht Carmen Geiss nur sehr selten. Anna und Heinz Schmitz, zwei Gastronomen aus Nordrhein-Westfalen, sind bedauerlicherweise bereits an Krebs verstorben.
Hat Carmen Geiss Streit mit Roberts Eltern?
Reinhold und Margret Geiss, die Eltern von Robert Geiss, waren schon immer bodenständige Menschen. Das protzige Luxusleben ihres Sohnes und ihrer Schwiegertochter waren dem Rentnerpärchen ein Dorn im Auge.
Aus diesem Grund herrschte viele Jahre Funkstille zwischen den Geissens und den (Schwieger-)Eltern.
Peu á peu näherte sich die Millionärsfamilie wieder an und rückte wieder zusammen.
Was macht Carmen Geiss gern?
Carmen Geiss liebt nicht nur das exklusive Shopping, die edlen Mittagessen oder das Leben unter einem Luxusdach - die quirlige Unternehmerin hat zahlreiche Hobbys, die sie auch mit ihren Fans teilt.
Hierzu gehört der Fitnesssport - wie man unschwer auf Instagram erkennen kann -, die Musik und das Tanzen. Wer die siebte Staffel der RTL-Show "Let's Dance" gesehen hat, weiß, wie großartig sich Carmen auf dem Tanzparkett bewegen kann.
Aber auch kochen tut die gebürtige Kölnerin offenbar gern und gut - ihr Buch "Kochen mit den Geissens" hält schließlich viele kulinarische Ideen und Inspirationen bereit.
Titelfoto: Instagram: carmengeiss (Screenshot)