Denise Munding völlig fertig: Notstand auf ihrem Bauernhof, gleich drei Pferde verletzt

Minden – Schwere Zeiten auf dem Bauernhof von Denise Munding (34)! Gleich drei Pferde haben sich verletzt, eines davon sogar so schlimm, dass Denise eine Einschläferung nicht ausschließen kann.

Denise Munding (34) lebt mit ihrer Tochter Jersey auf ihrem eigenen Bauernhof in NRW.
Denise Munding (34) lebt mit ihrer Tochter Jersey auf ihrem eigenen Bauernhof in NRW.  © Montage: Instagram/Screenshot/Denise Munding

Für die ehemalige "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin und leidenschaftliche Pferdewirtin wird gerade ein regelrechter Albtraum wahr.

"Es reicht ja nicht, dass die eine Stute zurzeit lahm geht. Nein, jetzt sind es schon drei Pferde, die was haben", berichtet die Verlobte von Nils Dwortzak ihren rund 77.000 Instagram-Followern in einer Story. Die Sorge um ihre Tiere steht ihr dabei deutlich ins Gesicht geschrieben.

Alle drei Pferde kämpfen demnach mit Verletzungen an den Beinen, die offenbar allesamt durch Unachtsamkeiten der Tiere zustande gekommen sind.

"Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker
Kurt Krömer "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker

Eine Stute hat es laut Denises Schilderung dabei am heftigsten getroffen. Nachdem eine Seite bereits angeschlagen war, sei das Pferd nun vermutlich "extrem krass umgeknickt". "Jetzt ist sie auf beiden Vorderbeinen lahm. (...) Sie hat am Ballen eine Verletzung, die sich jetzt auch entzündet hat."

Dass es sich dabei möglicherweise um einen Bruch, oder einen Haarriss handelt, konnte Denise zunächst nicht ausschließen. Die Lage ist ernst: "Wäre nicht schön, wenn ich sie einschläfern lassen müsste wegen so einer beschissenen Scheiße, dann wäre ich dezent unglücklich", schwant der Bäuerin das absolute Worst-Case-Szenario.

Denise Munding hat Angst, dass verletzte Stute eingeschläfert werden muss

Denise Munding ist in großer Sorge um ihre verletzten Pferde.
Denise Munding ist in großer Sorge um ihre verletzten Pferde.  © Montage: Instagram/Screenshot/Denise Munding

Sie werde die Verletzung der Stute jetzt erst einmal röntgen lassen, erklärt Denise. Erst danach kann entschieden werden, wie es mit dem armen Tier weitergeht.

Grundsätzlich sei die Situation für sie derzeit sehr belastend, "weil mir dieses Pferd unglaublich ans Herz gewachsen ist", gesteht Denise.

In solchen Momenten bereite die Arbeit auf dem Hof, die sie eigentlich so sehr liebt, keinen Spaß mehr. "Es gibt so Tage, an denen wünsche ich mir, dass ich nicht ein Tier hätte."

Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine
Oliver Pocher Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine

Andererseits ist Denise, die sich auch während ihrer Schwangerschaft mit Baby Jersey kaum eine Auszeit gegönnt hatte, hart im Nehmen. "Ich will mich nicht beschweren, ich hab mir das so ausgesucht", seufzt sie.

Nun heißt es Daumen drücken, dass sich die schlimmsten Befürchtungen bei der Untersuchung der Stute nicht bestätigen, und das Tier bald (im wahrsten Sinne) wieder auf die Beine kommt und über die Weide galoppieren kann.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Denise Munding

Mehr zum Thema Denise Munding: