Désirée Nick und Matthias Mangiapane zerlegen "Promi Big Brother"-Kandidaten: "Staffel der Trägheit"

Berlin - Désirée Nick (67) und Matthias Mangiapane (40) haben sich im Podcast der spitzesten Zunge Deutschlands, "Golden Gossip Girl", die diesjährigen "Promi Big Brother"-Kandidaten vorgeknöpft.

Désirée Nick (67) betreibt den Podcast "Golden Gossip Girl".
Désirée Nick (67) betreibt den Podcast "Golden Gossip Girl".  © Georg Wendt/dpa

Zu Beginn des Gesprächs erkundigt sich La Nick bei ihrem Gast, ob er mit dem Ergebnis der diesjährigen Staffel des TV-Knasts zufrieden sei.

Die Antwort des aufbrausenden "Forsthaus Rampensau"-Kandidaten fällt eindeutig aus: "Reflektierend gesehen war es eine Zeit, die ich nicht mehr erleben möchte, weil ich der einzige Mensch im Container war, der für Entertainment, Spaß und Unterhaltung gesorgt hat."

Der Trash-TV-Star lässt dabei kein gutes Haar an Yeliz Koc (30): "Eine Siegerin, die da ihre Zeit absitzt, die eine Flutsche zieht, in dem Alter - die Frau ist über zehn Jahre jünger als ich - und könnte mit dem Verhalten meine Urgroßmutter sein." Sie habe seiner Ansicht nach in dem Format nichts gezeigt und geleistet.

Zickenkrieg beim Diven-Talk: Verona Pooth lässt Désirée Nick einfach sitzen
Désirée Nick Zickenkrieg beim Diven-Talk: Verona Pooth lässt Désirée Nick einfach sitzen

Die Gastgeberin fasst ihre Sicht der Dinge punktgenau zusammen und bringt an: "Es war die Staffel der Trägheit. Sie war da nicht die Einzige." So nahm sich die Autorin auch Peter Klein (56) zur Brust, "der dann auch einfach mal 25 Millionen Frauen gedisst hat, weil: Mit einer Alten ab 50 kann man nichts mehr anfangen."

Die Rechnung können in ihren Augen "angesichts der jungen Mädels, die da wie sediert auf der Couch vor sich hin vegetierten" nicht aufgehen.

Désirée Nick keift gegen Yeliz Koc

Bei "Das große Sat.1 Promiboxen" feierte Matthias Mangiapane (40) seinen Sieg, bei "Promi Big Brother" musste er am Final-Abend seine Koffer packen.
Bei "Das große Sat.1 Promiboxen" feierte Matthias Mangiapane (40) seinen Sieg, bei "Promi Big Brother" musste er am Final-Abend seine Koffer packen.  © Henning Kaiser/dpa

Außerdem habe die Schauspielerin den Eindruck gehabt, dass besonders die jüngeren Teilnehmerinnen "keinen Spaß an der Sache hatten". Die Kabarettistin beklagt fehlende Lacher, Witz, Energie und Esprit. "Sie haben es mit angefressener Visage über sich ergehen lassen", legt sie spitz nach.

Der Einschätzung der 67-Jährigen nach fuhr Koc die gleiche Schiene wie Jenny Elvers (51), die 2013 still und leise "Promi Big Brother" gewonnen hatte. "Sie war so ruhig. Man hätte eine ausgestopfte Puppe in die Ecke setzen können. [...] Mit diesem Bleiben unter dem Radar hat sie sich bis zum Ende durchgemogelt", urteilt die Dschungelcamp-Königin von 2004 über die Ochsenknecht-Ex.

Und weiter redet sie sich in Rage: "Man muss bedenken: Alles, was der Zuschauer sieht, sind die Outtakes von 24 Stunden. Wenn das das Best-of gewesen sein soll, dann muss sich der Tag wie Kaufgummi dahingezogen haben."

Désirée Nick lästert wieder über Claudia Obert: "Nur gelogen und immer besoffen"
Désirée Nick Désirée Nick lästert wieder über Claudia Obert: "Nur gelogen und immer besoffen"

Mangiapane hingegen bemüht das Bild eines "alten Turnschuhs, der zäher ist als ein Kaugummi" und resümiert: "Es war die Hölle."

Neue Folgen von "Golden Gossip Girl" erscheinen jeden Montag auf Spotify.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa, Georg Wendt/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Désirée Nick: