Diva posiert für den "Playboy": Désirée Nick lässt mit 66 Jahren die Hüllen fallen

Berlin - "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an", sang einst Udo Jürgens (†80). Das hat sich Désirée Nick (66) offenbar zu Herzen genommen und sich jetzt erstmals für den Playboy ausgezogen.

Désirée Nick ist mit ihren 66 Jahren die bislang älteste Frau, die sich für den deutschen Playboy ausgezogen hat.
Désirée Nick ist mit ihren 66 Jahren die bislang älteste Frau, die sich für den deutschen Playboy ausgezogen hat.  © Georg Wendt/dpa

Nick ist der Coverstar der Oktober-Ausgabe, die ab dem 7. September im Handel erhältlich sein wird.

"Sie ist Kabarettistin, Tänzerin, Schauspielerin, Dschungel-Königin, Autorin, Theologin – und nun, mit 66 Jahren, ist Désirée Nick auch noch ein Playboy-Star.

Bühne frei für ihre lang herbeigesehnte Krönung", titelten Nick und das Männermagazin am Dienstagabend bei Instagram.

Désirée Nick beklagt fehlende Konfliktfähigkeit: "Angst macht krank"
Désirée Nick Désirée Nick beklagt fehlende Konfliktfähigkeit: "Angst macht krank"

Für das "wunderbare, fabelhafte Playboy-Shooting – was es in der Form noch nie gegeben hat", wie Deutschlands spitzeste Zunge in Playboy-Interview betonte, fiel ihre Wahl stilecht auf einen Palazzo aus dem 16. Jahrhundert auf Sizilien.

Doch warum hat die Kabarettistin so lange mit dem hüllenlosen Posieren für das Hochglanzmagazin gewartet, oder anders gefragt, wieso hat sie sich in ihrem Alter dazu entschieden?

Ganz einfach, sie führe eine völlig neue Wahrnehmung der Frau vor. "Damit ist dieses ganze Shooting ein Akt gegen Ageism", also gegen die Altersdiskriminierung, besonders von Frauen, betonte Nick.

Désirée Nick will mit den Playboy-Fotos alte Klischees über Bord werfen

"La Nick" will mit ihren Playboy-Fotos ein deutliches Zeichen gegen Altersdiskriminierung setzen.
"La Nick" will mit ihren Playboy-Fotos ein deutliches Zeichen gegen Altersdiskriminierung setzen.  © Gerald Matzka/dpa

"Ich glaube, ich bin die älteste Frau, die sich jemals für den Playboy entblättert hat und noch dazu von Hause aus eine Diva, also warum soll ich das verstecken?", stellte sie fest. Man müsse alte Klischees einfach über Bord werfen.

Zudem bemängelte La Nick, dass ältere Frauen der Diskriminierung quasi schutzlos ausgeliefert seien. Wer einer Arbeitskollegin an den Po grabsche oder abfällige Bemerkungen über die Hautfarbe von Kollegen mache, riskiere seinen Job.

Aber "über Menschen ab 50 wird ungestraft alles ausgekübelt, was woanders nicht mehr gesagt werden darf", beschwerte sich die Berlinerin.

Désirée Nick und Matthias Mangiapane zerlegen "Promi Big Brother"-Kandidaten: "Staffel der Trägheit"
Désirée Nick Désirée Nick und Matthias Mangiapane zerlegen "Promi Big Brother"-Kandidaten: "Staffel der Trägheit"

Gegen diesen Zustand wolle sie vorgehen und ein Zeichen setzen, mit dem Hüllenlos-Shooting und auch mit ihrem neuen Buch "Alte weiße Frau", das ab dem 13. September im Handel erhältlich sein wird.

Wie sie eigentlich zu ihren Rundungen gekommen ist und ob dabei womöglich ein Chirurg nachgeholfen hat, verrät die 66-Jährige in der neuen Playboy-Ausgabe. Zudem spricht sie über ihre Beziehung zu Heinrich Prinz von Hannover (62) und äußert ihre Meinung über Heidi Klum (50) und "Germany's Next Topmodel" sowie Gina-Lisa Lohfink (36) und Micaela Schäfer (39).

Weitere Motive exklusiv nur unter: https://www.playboy.de/coverstars/desiree-nick-oktober-2023

Titelfoto: Gerald Matzka/dpa

Mehr zum Thema Désirée Nick: