Stinke-Spruch gegen "Bauer sucht Frau"-Star: Désirée Nick kassiert saftige Geldstrafe!

Berlin - Ihre spitze Zunge kommt Désirée Nick (66) nun teuer zu stehen: Wegen eines fiesen Spruchs gegen "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Iris Abel (55) muss die Entertainerin eine fünfstellige Summe zahlen.

Werden wohl keine Freunde mehr: "Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel (55, r.) - hier mit Mann Uwe (56) - und Entertainerin Désirée Nick (66).
Werden wohl keine Freunde mehr: "Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel (55, r.) - hier mit Mann Uwe (56) - und Entertainerin Désirée Nick (66).  © Screenshot/Instagram/iris.abel.official, Screenshot/Instagram/nickdesiree (Bildmontage)

Ob auf der Bühne, im TV oder im eigenen Podcast: Désirée Nick zieht gerne mal über die ungeliebte Konkurrenz vom Leder. Ex-Fußballprofi Thorsten Legat (54) nannte die Kabarettistin ein "armes Würstchen", mehrfach ätzte sie gegen Model-Mama Heidi Klum (49) und die neue Influencer-Generation hat Désirée Nick sowieso gefressen.

Ein weiteres Ziel ihrer Giftpfeile: Iris Abel, die bei "Bauer sucht Frau" in Landwirt Uwe (56) ihre große Liebe fand und 2018 mit ihrem Mann das "Sommerhaus der Stars" für sich entscheiden konnte.

In einer Folge ihres "Lose Luder"-Podcast lästerte Désirée Nick mit Reality-Sternchen Daniela Büchner über den vermeintlichen Körpergeruch der "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer und nannte explizit die Namen von Iris und Uwe Abel.

Désirée Nick beklagt fehlende Konfliktfähigkeit: "Angst macht krank"
Désirée Nick Désirée Nick beklagt fehlende Konfliktfähigkeit: "Angst macht krank"

Doch mit ihrem Stinke-Spruch könnte die Berlinerin dieses Mal zu weit gegangen sein. Iris Abel kündigte gleich nach dem Vorfall rechtliche Schritte an - mit Erfolg: In dieser Woche gab das Landgericht Hamburg der 55-Jährigen recht.

Für Nick wird es teuer: Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, verdonnerte das Gericht die frühere Dschungelkönigin zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro!

Désirée Nick ist mit dem Urteil nicht einverstanden: "Damit wird erreicht, dass genau jene Aussagen Verbreitung finden, die Frau Abel angeblich so enorme Schmerzen bescheren", schimpfte sie gegenüber "Bild". Gegen Satire mit den Mitteln der Justiz vorzugehen, sei peinlich.

Désirée Nick: Entertainerin will gegen Urteil Berufung einlegen

Das Landgericht Hamburg verdonnerte Désirée Nick zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro.
Das Landgericht Hamburg verdonnerte Désirée Nick zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro.  © Gerald Matzka/dpa

Iris Abel habe schlicht den Witz nicht verstanden, so die Podcasterin, die bereits angekündigt hat, gegen das Urteil in Berufung zu gehen.

Einen weiteren Seitenhieb gegen ihre Konkurrentin konnte sich Désirée Nick dann aber doch nicht verkneifen: "Damit hat sich Charity in diesem Jahr für mich erledigt. Der Betrag lag auf meinem Spendenkonto für die Ukraine, nun fließt er Frau Abel zu. Na ja – das ist ja auch Charity."

Iris Abel dürfte indes zufrieden mit der Entscheidung des Gerichts sein. In ihrer Story auf Instagram teilte die "Bauer sucht Frau"-Bekanntheit mehrfach Medienberichte über das Urteil. Gegenüber RTL erklärte Abel: "Für mich ist das Mobbing und absolut menschenverachtend, weit entfernt von Satire oder Witzen und hat mit Unterhaltung überhaupt nichts mehr zu tun."

Zickenkrieg beim Diven-Talk: Verona Pooth lässt Désirée Nick einfach sitzen
Désirée Nick Zickenkrieg beim Diven-Talk: Verona Pooth lässt Désirée Nick einfach sitzen

Mit ihrem Schritt wolle sie allen Mobbing-Opfern Mut machen, sich zur Wehr zu setzen, so die 55-Jährige. Eine Entschuldigung habe sie von Désirée Nick bislang nicht erhalten.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/iris.abel.official, Screenshot/Instagram/nickdesiree (Bildmontage)

Mehr zum Thema Désirée Nick: