Zickenkrieg beim Diven-Talk: Verona Pooth lässt Désirée Nick einfach sitzen

Berlin - Eigentlich sollte es ein eloquentes Gespräch zwischen zwei reifen Damen werden, doch am Ende ist eine Podcast-Verabredung zwischen Désirée Nick (67) und Verona Pooth (55) in einen echten Zickenkrieg ausgeartet.

Désirée Nick (67) hat bei Instagram ihre Promi-Kollegin Verona Pooth scharf kritisiert, weil die eine gemeinsame Podcast-Episode einfach abgebrochen hat.
Désirée Nick (67) hat bei Instagram ihre Promi-Kollegin Verona Pooth scharf kritisiert, weil die eine gemeinsame Podcast-Episode einfach abgebrochen hat.  © Gerald Matzka/dpa

Die beiden Promi-Damen trafen sich im Chalet von La Nick, um eine Episode ihrer jeweiligen Sendungen "Golden Gossip Girl" und Pooths neuem bislang unveröffentlichten Podcast aufzunehmen.

Nachdem Veronas Beitrag erfolgreich abgeschlossen war, sollte Désirées "Podcast mit dem G-Spott", so der Untertitel, folgen. Deutschlands spitzeste Zunge setzte also zu ihrem obligatorischen äußerst ausführlichen und ironischen Prolog an, in dem der Gast vorgestellt wird.

Doch als sie schließlich mit dem knapp dreiminütigen Monolog fertig war, brach Verona plötzlich ab. "So, jetzt muss ich einmal für kleine Mädchen", verkündete die Brünette, bevor sie aufs Klo verschwand. Anschließend führte sie dort einige Telefonate, wie Nick bei Instagram berichtete.

Désirée Nick über ihr Playboy-Shooting mit 66: "Ich dachte, im Rentenalter kannst du ein Zeichen setzen"
Désirée Nick Désirée Nick über ihr Playboy-Shooting mit 66: "Ich dachte, im Rentenalter kannst du ein Zeichen setzen"

Als sie fertig war, machte die 55-Jährige ihrer Gastgeberin wütende Vorwürfe, dass ihre Einleitung viel zu lang und vom Wortlaut teilweise unangebracht sei. "Da hat sich wohl jemand nicht auf das Gespräch vorbereitet", stellte wiederum die 67-Jährige fest, denn das sei nun einmal ihr Stil.

Daraufhin war Pooth "tödlich beleidigt, wurde sehr garstig [...] und ist dann gegangen, hat mir eigentlich den Stinkefinger gezeigt!", schilderte die blonde Diva die Situation. Die abgebrochene Folge hat sie unter dem Titel "Der kürzeste Podcast der Welt" übrigens trotzdem hochgeladen.

Désirée Nick fühlt sich von Verona Pooth "100 Prozent verarscht"

Verona Pooth (55) hat im Oktober ihr neues Buch "Die Supermilf" vorgestellt, doch im Podcast von Désirée Nick hat sich die "Super-Mitten-Im-Leben-Frau" nach Ansicht von La Nick ziemlich unreif verhalten.
Verona Pooth (55) hat im Oktober ihr neues Buch "Die Supermilf" vorgestellt, doch im Podcast von Désirée Nick hat sich die "Super-Mitten-Im-Leben-Frau" nach Ansicht von La Nick ziemlich unreif verhalten.  © Arne Dedert/dpa

Es sei auf jeden Fall nicht fair, beschwerte sich die Entertainerin, schließlich habe die selbsternannte "Supermilf" ihre Aufnahme zu diesem Zeitpunkt bereits im Kasten gehabt und Nick habe extra ein Produktionsteam bestellt und bleibe nun auf 1500 Euro sitzen.

Und man hätte alle (Streit)-Themen ja auch ansprechen können, "aber nein, Verona Pooth hat mich sitzengelassen, bevor das Gespräch überhaupt begonnen hat", echauffierte sich die ausgebildete Balletttänzerin.

So etwas sei ihr in grob geschätzt 130 Podcast-Episoden noch nie passiert. "Ich glaube, ganz persönlich, dass Verona mir nicht folgen konnte", trat Désirée gewohnt scharfzüngig nach.

Désirée Nick beklagt fehlende Konfliktfähigkeit: "Angst macht krank"
Désirée Nick Désirée Nick beklagt fehlende Konfliktfähigkeit: "Angst macht krank"

Sie fühle sich "100 Prozent verarscht von ihr". Allerdings sei die Werbe-Ikone auch sehr verunsichert gewesen, stellte die Nick fest. "Ich habe das Gefühl, sie hat gemerkt, dass sie mir verbal nicht das Wasser reichen kann!", giftete sie abschließend.

Verona Pooth selbst hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert. Aus ihrem Umfeld erfuhr die Münchener "Abendzeitung" jedoch, dass es sich um ein Missverständnis handle und der TV-Star abgelehnt habe, eine private Nachricht öffentlich in Nicks Podcast vorzulesen.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa, Gerald Matzka/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Désirée Nick: