Ist es die letzte? Dieter Bohlen geht auf Tour: Auch Pop-Titan-Tochter ist dabei
Tötensen - Der Pop-Titan zurück auf der großen Bühne: Am 26. September startet Dieter Bohlen (71) seine große "Jetzt oder Nie"-Arena-Tour. Der "Modern Talking"-Star verspricht eine Mischung aus Mega-Party, echten Gefühlen und einigen Überraschungen.

Ob es sich dabei um seine letzte Tour handeln wird? Im Gespräch mit BILD zeigt sich Bohlen unentschlossen: "Ich weiß nicht, wie lange ich das überhaupt noch mache", beichtet der 71-Jährige.
Gleichzeitig schwärmt er vom Live-Feeling statt TV-Aufzeichnung: "Es ist wie im Fußball: Du kannst ein Spiel im Fernsehen angucken. Aber das Feeling im Stadion ist ein ganz anderes. Für die Fans und für mich", erklärt der DSDS-Juror weiter.
Bereits der Tourstart in Hamburg soll besonders werden: "Da kommt meine ganze Familie mit Anhang. Dann ist die Halle fast alleine voll", lacht Bohlen. "Meine Tochter bringt so viele Leute mit, die ihren Papa mal auf der Bühne in Aktion sehen wollen. Das ist für mich natürlich sehr schön", schwärmt der 71-Jährige.
Auch seine große Liebe Carina darf natürlich nicht fehlen und sei, wenn es irgendwie gehe, dabei, so der Pop-Titan.
Dieter Bohlen geht auf Tour: So hat sich der Pop-Titan vorbereitet

Damit er die Arenen rocken kann, hat sich der 71-Jährige den Sommer über auf Mallorca fit gehalten – 50 Tage lang Tennis, täglich bis zu drei Stunden. Das Ergebnis: Fünf Kilo weniger und jede Menge Energie. "Ich fühle mich fit. Außer, dass jetzt alle sagen, dass ich dünn aussehen würde. Aber keine Sorge: Das esse ich mir wieder drauf", scherzt Bohlen weiter.
Ausreichend Energie braucht der Pop-Titan auf jeden Fall, denn die Setlist hat es in sich: 95 Prozent "Modern Talking", dazu ein Blue-System-Medley – und Dieter pur. "Ich stelle mich in der Mitte der Halle ganz alleine mit der Gitarre auf die Bühne. Damit die Leute mal sehen, dass bei mir wirklich alles absolut echt ist. Kein Playback oder so", versichert der gebürtige Niedersachse.
Dass er hin und wieder mal einen Akkord oder Text vergisst, nimmt er mit Humor: "Manchmal vergesse ich eine Harmonie oder Teile des Textes. Ich muss mir 'Cheri, Cheri Lady' auch nach 40 Jahren immer noch angucken", schmunzelt der Musiker, der bereits seit den frühen 80er Jahren im Geschäft ist.
Zweieinhalb Stunden lang soll jede Show ein großes Party-Erlebnis werden. "Mein Ziel ist es, die Menschen mal ein wenig abzulenken von dem ganzen Mist, der da draußen los ist", so Bohlen entschlossen.
Wer den Pop-Titan live erleben möchte: Tickets und Termine zur "Jetzt oder Nie"-Arena-Tour gibt es unter anderem auf eventim.de.