Drei Millionen Euro Schulden: Neue Ermittlungen gegen Wendler-Ex Claudia Norberg

Cape Coral (Florida, USA) - Claudia Norberg (52) und Michael Wendler (50) sind zwar kein Paar mehr, ähneln sich in einer Sache jedoch sehr: Die beiden Wahl-Amerikaner haben hohe Schulden in Deutschland. Auch die Gläubiger von Norberg haben angeblich noch keine Rückzahlungen erhalten, obwohl diese Geld für ihre Luxusvilla kassiert...

Claudia Norberg (52) hat wie ihr Ex-Mann hohe Schulden in Deutschland.
Claudia Norberg (52) hat wie ihr Ex-Mann hohe Schulden in Deutschland.  © Screenshot/Instagram/claudia_norberg

Wie die Bild-Zeitung berichtet, hatte die 52-Jährige eine luxuriöse Villa in Cape Coral immer unter falschem Namen zur Miete angeboten. 978 US-Dollar (umgerechnet rund 900 Euro) wollte die Wendler-Ex pro Woche dafür haben.

Vor ein paar Wochen vermietete Norberg die Millionen-Villa auf Facebook das erste Mal unter ihrem echten Namen - ein Schlag ins Gesicht für die Gläubiger. Schon eine ganze Weile läuft gegen die Blondine ein Straf- und Insolvenzverfahren.

Wegen des Berichts prüft die Staatsanwaltschaft Duisburg nun neue Ermittlungen gegen Norberg. Das bestätigte eine Sprecherin gegenüber der Bild.

Senta Berger nach dem Tod ihres Mannes: "Michael war mein Leben"
Promis & Stars Senta Berger nach dem Tod ihres Mannes: "Michael war mein Leben"

"Aktuell ist bei der Staatsanwaltschaft Duisburg gegen Frau Norberg ein Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Insolvenzdelikte anhängig. Die Ermittlungen dauern aufgrund des Auslandsbezugs und des damit verbundenen erhöhten Aufwands weiterhin an", hieß es.

Claudia Norberg verdient sich in den USA eine goldene Nase

Auch Michael Wendler (50) zahlt seinen Gläubigern nichts zurück.
Auch Michael Wendler (50) zahlt seinen Gläubigern nichts zurück.  © picture alliance / dpa

Da die Ex-Frau des Skandalsängers aber im Ausland lebt, ist es schwierig für die Behörde, an Norberg heranzukommen. Immerhin geht es um satte drei Millionen Euro.

Seit mehr als zwei Jahren ist sie weder für die deutsche Staatsanwaltschaft, noch für ihren Insolvenzberater Dr. Sebastian Henneke erreichbar. Letzterer hat seine Mandantin bereits mehrfach angezeigt, weil er sie verdächtigte, ihm finanzielle Einnahmen zu verschweigen sowie ihre Schulden nicht ordnungsgemäß zurückzuzahlen.

Die Vermietung der Luxusvilla sei aber nicht die einzige Einnahmequelle. So soll Norberg ebenfalls noch gutes Geld als Immobilienmanagerin in einer der erfolgreichsten Hausverwaltungen in Südwestflorida verdienen.

Influencerin Tami: So bekam sie von einem kleinen Jungen eine Lektion erteilt
Promis & Stars Influencerin Tami: So bekam sie von einem kleinen Jungen eine Lektion erteilt

Genug Einkommen zum Tilgen ihrer Schulden hätte sie also offenbar...

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/claudia_norberg/picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: