Liebesdrama bei "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova: Bahn frei für Timon Krause?

Köln/München - Ist "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova (36) etwa wieder Single? Nach nur wenigen Monaten soll die Romanze der hübschen Russin mit Unternehmer Hasan Kivran (57) nun schon wieder vorbei sein!

Mentalist Timon Krause (28) und Profitänzerin Ekaterina Leonova (36) kämpfen bei "Let's Dance" weiterhin um den Sieg.
Mentalist Timon Krause (28) und Profitänzerin Ekaterina Leonova (36) kämpfen bei "Let's Dance" weiterhin um den Sieg.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Im Rahmen des beliebten RTL-Formats tanzt "Ekat" derzeit an der Seite von Timon Krause (28) übers Parkett. Und spätestens seit ihrer feurigen Rumba in der vierten Entscheidungsshow ist klar: Die Chemie zwischen den beiden stimmt - womöglich sogar ein bisschen zu viel!

Bis heute wird heftig darüber getuschelt, ob es am Ende der Choreografie einen Kuss gegeben hat oder nicht. Das Tanzpaar selbst hat die Gerüchte mehrfach dementiert, dennoch soll es hinter den Kulissen im Anschluss zwischen der Profitänzerin und ihrem Freund heftig gekracht haben.

Nun scheint die Situation eskaliert zu sein. Wie "Bild" berichtet, sollen sich Ekaterina und Hasan endgültig getrennt haben. Das Paar habe bereits seit Dezember eine On-off-Beziehung geführt. Im Januar sei der ehemalige Fußball-Funktionär ohne seine Freundin in den Urlaub gereist.

Ernste Worte von Ekaterina Leonova: "Let's Dance"-Star benötigt plötzlich rettende Hilfe!
Ekaterina Leonova Ernste Worte von Ekaterina Leonova: "Let's Dance"-Star benötigt plötzlich rettende Hilfe!

Besonders brisant: Wie Bild weiter berichtet, soll nahezu zeitgleich auch die Beziehung von Ekats Tanzpartner Timon in die Brüche gegangen sein. Ist damit der Weg frei? Für die Community von "Let's Dance" steht ohnehin schon fest: "Da läuft doch was!"

Ekaterina Leonova und Timon Krause begeistern bei "Let's Dance"

"Ekat" liefert Erklärung für Beinahe-Kuss nach feuriger Rumba

Der deutsch-türkische Unternehmer Hasan Kivran (57) soll auch der Grund für Ekaterinas Umzug von Köln nach München gewesen sein.
Der deutsch-türkische Unternehmer Hasan Kivran (57) soll auch der Grund für Ekaterinas Umzug von Köln nach München gewesen sein.  © imago/Jan Huebner

Noch im Januar hatte der Mentalist zum fünften Jahrestag ein Foto von sich mit der Fotografin Sarah Fuchs bei Instagram gepostet. Dazu schrieb der 28-Jährige: "The One" (Dt.: die Eine) - versehen mit einem Herzchen-Emoji.

Bislang haben weder Ekaterina noch Timon ihr jeweiliges Beziehungsende offiziell verkündet. Zum angeblichen Kuss in Show vier erklärte die russische Schönheit jüngst, dass es wichtig sei, in Choreografien für Spannung zu sorgen.

"Man will nicht einfach langweilige Sachen machen", lautete die Rechtfertigung der 36-Jährigen gegenüber RTL. Sie hätten lediglich das Kopfkino des Publikums anregen wollen.

Vor "Let's Dance"-Auftritt: Ekaterina Leonova warnt Detlef D! Soost
Ekaterina Leonova Vor "Let's Dance"-Auftritt: Ekaterina Leonova warnt Detlef D! Soost

Ihre Beziehung hat den sinnlichen Performances offenbar nicht standhalten können. Schon im Vorfeld der 16. Staffel soll Kivran der Profitänzerin deshalb ein Ende ihrer "Let's Dance"-Karriere nahegelegt haben.

Auch die knappen Show-Outfits seien dem türkischen Millionär von Beginn an ein Dorn im Auge gewesen.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Ekaterina Leonova: