Liebes-Aus bei Eric Sindermann: Diese Aktion war zu viel für ihn!

Berlin - Alles aus und vorbei! Eric Sindermann (35) und Desiree Hansen (46) sind kein Paar mehr. Auf Instagram gab der selbsternannte Modekönig nun den Grund für die Trennung bekannt.

Ihre Beziehung hielt nur wenige Monate: Desiree Hansen (46) und Eric Sindermann (35).
Ihre Beziehung hielt nur wenige Monate: Desiree Hansen (46) und Eric Sindermann (35).  © Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

"Wie ihr in den vergangenen Monaten mitbekommen habt, ist die Beziehung von Desiree und mir immer wieder turbulent verlaufen", erklärte Sindermann in seiner Story. Es sei "sehr viel auf uns eingeprasselt", auch einiges Negatives.

Ein Gespräch im Hard Rock Café in Berlin sollte Klarheit bringen. Dabei kamen der Ex-Handballer und das Erotikmodel gemeinsam zu dem Entschluss, fortan getrennte Wege zu gehen. Der nächste Story Slide zeigte, wie Desiree Hansen mit ihrem Rollkoffer in der Hand in die Nacht entschwindet.

Doch was war der Grund für das Ende der Beziehung, die erst im Dezember mit einer Probewoche begonnen hatte?

Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben
Promis & Stars Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben

"Es ist so, dass Desiree morgen eine Webcam-Show zusammen mit Micaela Schäfer macht und ich ganz klar gesagt habe, dass ich damit nicht klarkomme. Und dass es auch nicht das ist, was ich mir vorstelle", verriet der 35-Jährige.

Also habe er Desiree vor die Wahl gestellt: Erik oder Micaela. "Da hat sie ganz klar gesagt, dass sie es machen wird und dass sie sich auch ab jetzt genau dafür entscheidet, die Beziehung zu beenden", fuhr der Reality-Star fort.

Sindermann kann Job seiner Partnerin nicht akzeptieren

Mit Desirees Job als Erotik-Model konnte sich Eric nie anfreunden.
Mit Desirees Job als Erotik-Model konnte sich Eric nie anfreunden.  © Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

Damit haben sich Sindermanns Befürchtungen angesichts des Erotik-Jobs seiner Partnerin offenbar bewahrheitet. Schon kurz nach Beginn der jungen Liebe hatte er erklärt: "Wie bereits letzte Woche erwähnt, könnte ich nie akzeptieren, wenn sie auf Plattformen wie OnlyFans und BestFans aktiv ist."

Nun musste Eric feststellen, dass er Desiree wohl nicht verändern kann. Zugleich kann er mit der Aussicht, dass seine Freundin weiter in der Erotikbranche tätig ist, nicht leben. "Ich habe verstanden, dass wir beide uns in Zukunft wirklich kaputt machen würden. Ja, ich habe da komplett andere Denkweisen als sie", sagte der Berliner.

Böses Blut gibt es zwischen den beiden aber nicht. So ließ Sindermann das vergangene Liebesglück mit einer Reihe von Pärchen-Bildern noch einmal Revue passieren. Auch Hansen betonte in ihrer Story: "Ich möchte es nicht missen, mit ihm zusammen gewesen zu sein."

Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?
Rebecca Mir Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?

Die Fans sind hingegen nicht überzeugt. Mehr als einmal wird in den Kommentaren eine reine PR-Aktion hinter der Beziehung vermutet.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

Mehr zum Thema Eric Sindermann: