Sommerhaus-Can und Gigi steigen in den Ring: Ihn sieht Eric Sindermann als Sieger

Berlin - Jetzt fliegen die Fäuste! Der Sommerhaus-Beef zwischen Can Kaplan (27) und Gigi Birofio (24) wird in den Ring verlagert. Beim Promi-Box-Event "Fame Fighting" treten die Streithähne gegeneinander an. Da steckt jede Menge Zündstoff drin.

Eric Sindermann (35, r.) sieht Can Kaplan (27, 2.v.l.) gegen Gigi im Vorteil.
Eric Sindermann (35, r.) sieht Can Kaplan (27, 2.v.l.) gegen Gigi im Vorteil.  © Bildmontage: RTL, Instagram/Eric Sindermann

Wir erinnern uns: In Folge sechs des Sommerhauses eskalierte der Streit mit dem Krawall-Paar Walentina Doronina (23) und Can endgültig. Dschungelcamper Gigi wurde handgreiflich und traf dabei versehentlich auch Walentina. Am Ende mussten beide Pärchen die Koffer packen.

Jetzt können sie das, was sie angefangen haben, im Boxring austragen. Für Eric Sindermann (35) ist jetzt schon klar, wer die besseren Chancen hat:

"Auch wenn ich jetzt gerade mehr Sympathien für Gigi habe, denke ich, dass Can das Ding ganz klar drehen wird. Er ist durchtrainierter, disziplinierter, er hat sich super drauf vorbereitet. So gern ich Gigi auch habe, er wird wahrscheinlich mehr Spaghetti in der Vorbereitung gegessen als trainiert haben", erzählte der Ex-Handballer TAG24 am Rande von Micaela Schäfers Geburtstagsfeier.

"Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker
Kurt Krömer "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker

Der 35-Jährige hatte sich zuletzt nicht gerade positiv über das Liebes-Paar Can und Walentina geäußert - und bleibt dabei: "Ich finde, Can ist eigentlich ein cooler Typ, aber meiner Meinung nach manipuliert Walentina ihn so krass, dass er nicht mehr er selbst ist. Ich hatte leider auch mal so eine Frau, die mich so schlecht behandelt hat, ich aber so verliebt war, dass ich alles für sie gemacht habe. Eigentlich tut er mir leid."

Eric Sindermann tritt beim Fame Fighting gegen Mike Heiter an

Dr. Sindsen ist bereit für den Kampf.
Dr. Sindsen ist bereit für den Kampf.  © Instagram/Eric Sindermann

Im Ring aber sieht Dr. Sindsen den 27-Jährigen klar im Vorteil: "Ich glaube nicht, dass Gigi diesen Ehrgeiz hat, jeden Tag zu boxen, Sparring zu machen, auf die Fresse zu bekommen. So schätze ich ihn nicht ein, auch wenn ich ihn mag."

Eric selbst steigt ebenfalls in den Ring. Gegen Mike Heiter (31) will der Sindsman zeigen, wer hier der einzig wahre Modekönig ist.

Seit drei Monaten bereitet er sich schon vor, hat seitdem keinen Schluck Alkohol mehr getrunken. "Ich habe super funktioniert, so gut wie noch nie, ABER ein Leben ohne Party - nein, danke!"

Anzeigenhauptmeister blutig geschlagen! Fiese Attacke bei Sachsen-Besuch
Anzeigenhauptmeister Anzeigenhauptmeister blutig geschlagen! Fiese Attacke bei Sachsen-Besuch

Ausgerechnet jetzt, so kurz vor dem Fight, macht dem Womanizer jedoch eine leichte Grippe zu schaffen. Dennoch bleibt er siegessicher, "weil ich sehr, sehr viel investiert habe und viele mich unterschätzen. Viele sehen Mike Heiter stark, er hat breite Arme, das zählt aber nicht im Kampf. Im Kampf zählt, wer das größere Herz hat, wer wirklich Bock hat, sich auf die Fresse zu hauen. Er kann mich ein paar Mal ins Gesicht schlagen, ich stehe da drauf. Ich habe keine Angst", so Sindermann zu TAG24.

Auch nicht davor, selbst auf die Nase zu bekommen: "Meine Nase war noch nie eine Modelnase. Wenn sie gebrochen wird, dann vermarkte ich das. Überhaupt kein Problem."

Titelfoto: Bildmontage: RTL, Instagram/Eric Sindermann

Mehr zum Thema Eric Sindermann: