Ohne Mann zum Babyglück: Evelyn Burdecki ergreift die Initiative

Köln - Evelyn Burdecki (37) träumt vom Mama-Sein und das schon lange. Weil der richtige Partner bisher nicht in Sicht ist, hat die Reality-Beauty jetzt selbst die Initiative ergriffen und sich in einer Kinderwunschklinik behandeln lassen.

Evelyn Burdecki (37) möchte schon länger Mama werden und hat sich dazu an eine Kinderwunschklinik gewandt. (Archivfoto)
Evelyn Burdecki (37) möchte schon länger Mama werden und hat sich dazu an eine Kinderwunschklinik gewandt. (Archivfoto)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Beim Deutschen Fernsehpreis verriet sie im RTL-Interview offen: "Ich bin auf jeden Fall in einer Kinderwunschklinik und da werde ich auch aktuell behandelt."

Vor allem ihr Alter setzt Evelyn unter Druck. Mit Mitte 30 denkt sie viel darüber nach, wie schnell die Zeit vergeht.

"Mir war es auch wichtig, dass ich das öffentlich mache, weil es so ein wichtiges Thema ist. Und die Zeit verfliegt wie im Winde. Und manchmal schaut man in den Kalender und denkt sich: ‘Wow, das Jahr 2025 ist fast schon wieder vorbei’", erklärte sie.

Evelyn Burdecki: Nach Jahren im TV-Business: Evelyn Burdecki macht emotionales Geständnis
Evelyn Burdecki Nach Jahren im TV-Business: Evelyn Burdecki macht emotionales Geständnis

Dazu kommt der gesellschaftliche Druck, den viele Frauen kennen. Mit Mitte 30 wird laut Evelyn ständig von außen kommentiert, ob es nicht schon zu spät für Nachwuchs sei.

Doch die schöne Blondine lässt das kalt. Ihr klares Statement: "Mir ist es wirklich völlig egal und ich mache das, worauf ich Lust habe".

Eine Kinderwunschklinik ist eine spezialisierte Einrichtung, in der Paare oder auch Einzelpersonen medizinische Unterstützung erhalten, um ihren Traum von einer Schwangerschaft und einem eigenen Kind zu verwirklichen. (Symbolbild)
Eine Kinderwunschklinik ist eine spezialisierte Einrichtung, in der Paare oder auch Einzelpersonen medizinische Unterstützung erhalten, um ihren Traum von einer Schwangerschaft und einem eigenen Kind zu verwirklichen. (Symbolbild)  © 123rf/photojuli

Evelyn Burdecki: Mutmacherin für andere Frauen

Die 37-Jährige sprach beim deutschen Fernsehpreis am Mittwochabend mit RTL über ihren Kinderwunsch.
Die 37-Jährige sprach beim deutschen Fernsehpreis am Mittwochabend mit RTL über ihren Kinderwunsch.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Schon länger überlegt die 36-Jährige, ihre Eizellen einfrieren zu lassen. Das ganze als Absicherung, falls der Traummann noch etwas auf sich warten lässt.

"Ich wäre super, super, super traurig, wenn ich kein Kind bekommen würde. Und deswegen versuche ich gerade alles, damit es klappt und damit ich natürlich auch diesen Druck ein bisschen weg bekomme.", so die 37-Jährige.

Gleichzeitig möchte sie anderen Frauen zeigen, dass es völlig okay ist, diesen Schritt zu gehen.

Evelyn Burdecki: Klare Ansage von Evelyn Burdecki: Jetzt legt sie sich mit Stefan Raab und Elton an
Evelyn Burdecki Klare Ansage von Evelyn Burdecki: Jetzt legt sie sich mit Stefan Raab und Elton an

Ihrer Meinung nach ist es ein großes Privileg, in Deutschland solche medizinischen Möglichkeiten zu haben und genau das könne vielen die Angst nehmen oder sogar Mut machen.

Zuvor verriet sie schon im Podcast von Oliver Pocher (47), dass sie ihre Eizellen einfrieren lassen möchte, damit der Wunsch vom eigenen Baby nicht unerfüllt bleibt.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Evelyn Burdecki: