Ex-Kollege von Jan Böhmermann ist tot: William Cohn (†65) überraschend gestorben!

Köln - Schauspieler, Synchronsprecher und Moderator William Cohn ist am 30. Juni überraschend verstorben. Er wurde 65 Jahre alt.

William Cohn (†65) verstarb am 30. Juni überraschend in Basel.
William Cohn (†65) verstarb am 30. Juni überraschend in Basel.  © Christoph Hardt/Geisler-Fotopress/dpa

"Glauben Sie mir, wir sind auch fassungslos", erklärte die Managerin des Fernsehlieblings gegenüber dem Nachrichtenportal t-online. Nicht nur bei seiner Familie, sondern auch bei seinen engsten Freunden und in der Medienlandschaft hinterlasse Cohn "eine große Lücke".

Bekanntheit erlangte der Schauspieler von 2013 bis 2016 als Sidekick von Satiriker Jan Böhmermann (41). Gemeinsam mit dem 41-Jährigen war Cohn vier Jahre lang im NEO Magazin Royale zu sehen, ehe er dem TV-Format nur noch für Einspieler seine Stimme lieh und weniger vor der Kamera zu sehen war.

Auch in der TV-Sendung "Roche und Böhmermann" sprach der 65-Jährige Einspieler und Gast-Vorstellungen mit seiner markante und tiefen Stimme ein. Außerdem war er im Rahmen von Circus Halligalli zu Gast bei Joko (43) und Klaas (38) - dort diente er lange Zeit vor den Sternstunden von Oma Violetta ebenfalls als Sidekick, verabschiedete sich allerdings nach zwei Folgen wieder von den TV-Bildschirmen.

Mit seiner starken Stimme war Cohn auch Teil der Simpsons. Dort lieh er der Figur des Nachrichtensprechers Kent Brockmann seine Stimme. Der 65-Jährige übernahm die humorvolle Tätigkeit von seinem Vorgänger Donald Arthur, der bereits 2016 verstorben war.

Ab Mai 2015 war der Spaßvogel in verschiedenen ARD-Radiokanälen im Rahmen des Comedy-Formats "Der beste Tag der Welt" zu hören. Nun ist seine eindrucksvolle Stimme verstummt.

Titelfoto: Christoph Hardt/Geisler-Fotopress/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: