Fans und Freunde gedenken Jan Fedder (†64): "Die Besten gehen immer zu früh"

Hamburg - Zu seinem heutigen vierten Todestag erinnern sich Angehörige und Fans an den beliebten Schauspieler Jan Fedder (†64).

Zu seinem vierten Todestag wurden am Grab von Jan Fedder (†64) auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg frische Blumen aufgestellt.
Zu seinem vierten Todestag wurden am Grab von Jan Fedder (†64) auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg frische Blumen aufgestellt.  © citynewstv.de

An seinem Grab am Ohlsdorfer Friedhof mit der Aufschrift "Liebe ist unsterblich" wurden frische Blumen aufgestellt.

Und auch in den sozialen Netzwerken wurde dem Hamburger gedacht. So veröffentlichte der Komiker Atze Schröder (58) ein Foto aus früheren Zeiten, dass ihn an der Seite von Jan Fedder und dem Fernseh-Koch Tim Mälzer (52) zeigt und schrieb dazu die rührenden Worte: "Du fehlst!"

"Er war ein echtes Original", "Jan, Du warst einfach genial" oder "Die Besten gehen leider immer zu früh", war wenig später außerdem noch von Fans in der Kommentarspalte zu lesen.

Influencerin Tami: So bekam sie von einem kleinen Jungen eine Lektion erteilt
Promis & Stars Influencerin Tami: So bekam sie von einem kleinen Jungen eine Lektion erteilt

Jan Fedder war am 30. Dezember 2019 im Alter von 64 Jahren tot in seiner Wohnung im Stadtteil St. Pauli gefunden worden. Der TV-Koch Tim Mälzer (50) war damals einer der ersten vor Ort. Er erwies seinem langjährigen Freund eine letzte Ehre und trug seinen Sarg mit weiteren Helfern aus der Wohnung.

Jan Fedder hatte zuletzt mit einer schweren Krebserkrankung zu kämpfen gehabt. Lange blieb unklar, ob diese aber auch die Ursache für seinen Tod gewesen war. Erst ein Jahr später äußerte sich Jan Fedders Witwe, Marion Fedder (62), noch einmal deutlicher dazu. Sie erklärte, dass ihr Mann an einem plötzlichen Herztod verstorben und dabei friedlich eingeschlafen sei.

Seine Angehörigen, aber auch zahlreiche Fans, nahmen bei einer Trauerfeier im Hamburger Michel Abschied von dem "Großstadtrevier"-Urgestein.

Jan-Fedder-Promenade erinnert an Hamburger Original

Inzwischen wurde nach dem verstorbenen Schauspieler eine Promenade am Baumwall in Hamburg benannt: Die Jan-Fedder-Promenade erinnert an das Hamburger Original, das vor allem als Kommissar Dirk Matthies des fiktiven Polizeikommissariats 14 an der Reeperbahn in der Serie "Großstadtrevier" bekannt geworden war.

Vor seinem Lieblingslokal "Zur Ritze" auf der Hamburger Reeperbahn wurde außerdem eine Gedenktafel für ihn enthüllt.

Titelfoto: Citynewstv.de, Screenshot/Instagram/atzeschroeder (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: