Fans verblüfft: Kaya Yanar nach Corona-Test kaum wiederzuerkennen

Frankfurt am Main/Zürich (Schweiz) - Da war die Community echt verblüfft: Nach einem negativen Corona-Schnelltest war Comedian Kaya Yanar (48) irgendwie nicht mehr wiederzuerkennen.

So kennt man Kaya Yanar (48): Normalerweise trägt der in Frankfurt geborene Comedian eigentlich immer eine Mütze.
So kennt man Kaya Yanar (48): Normalerweise trägt der in Frankfurt geborene Comedian eigentlich immer eine Mütze.  © dpa/Patrick Seeger

Und das hatte noch nicht einmal etwas mit dem Test an sich tun. Was war also los?

Kaya hatte sich vor ein paar Tagen selbst auf Covid-19 getestet. Warum genau? Darauf ging er nicht ein. Er postete aber auf Instagram ein Foto mit der Testkassette, die ein negatives Ergebnis anzeigt, auf der Stirn. Dazu schrieb der gebürtige Frankfurter: "Nicht schwanger..."

Okay, der etwas ausgelutschte Vergleich mit dem Schwangerschaftstest sorgte in der Community maximal für ein müdes Lächeln und führte zu Kommentaren wie "Das spricht der Typ beim Testzentrum auch immer zu mir" oder "Oh Mann, bitte nicht Du auch noch. Der Witz ist so alt."

Tattoo-Fail bei Bachelor-Babe Karina: "Es ist einfach so schlimm geworden"
Promis & Stars Tattoo-Fail bei Bachelor-Babe Karina: "Es ist einfach so schlimm geworden"

Aber etwas ganz anderes stach den Followern ins Auge: Kaya Yanar trägt keine Mütze.

Denn der Mann, dessen Markenzeichen die Schiebermütze ist, zeigt sich wirklich nur in den seltensten Fällen auch mal ohne Kopfbedeckung.

"Bitte Mütze anziehen. Sonst erkennt man Dich doch nicht", schrieb etwa ein Fan unter vielen ähnlichen Kommentaren. "Dachte auch erst, was macht Dieter Nuhr hier", antwortete ein anderer darauf, der sich von dem Foto an den bekannten Kabarettisten erinnert fühlte.

Seltener Anblick: Kaya Yanar trägt mal oben ohne

"Knackig für Dein Alter": Trotz lichtem Haar gibt's Zuspruch aus der Community

Allerdings hat Dieter Nuhr (61) noch ein paar Haare mehr als Kaya. Dass Kaya überhaupt noch mit einer Frisur aufwarten kann, irritierte dennoch den ein oder anderen Follower. "Du hast ja Haare auf dem Kopf", wunderte sich ein Fan. "Ja, ca. 20 Stück", antwortete Kaya darauf selbstironisch.

Zum Kommentar "Mann ohne Mütze??? Sehr seltener Anblick", schrieb der seit Jahren mit seiner Frau in Zürich lebende Comedian ebenso selbstironisch: "Ja, das Licht war so günstig ..."

So ganz zufrieden mit seinem spärlichen Haarwuchs scheint Kaya also dann doch nicht zu sein. Aber Kopf hoch, denn aus der Community gab's jede Menge Zuspruch.

"Das lag aber nicht am Licht", antwortete eine Followerin, "bist doch noch knackig für Dein Alter." Diese Bemerkung dürfte bei dem 48-Jährigen sicher sehr gut angekommen sein.

Ebenso wie diese: "Sieht gut aus ohne Mütze! Ein Mann braucht sich nicht schämen wegen lichtem Haar." Richtig so!

Titelfoto: Bild-Montage: Instagram/Kaya Yanar, dpa/Patrick Seeger

Mehr zum Thema Promis & Stars: